simFlight Kurznachrichten

simFlight_kurznachrichten

JustSim Innsbruck Update im simMarket +++ simStarter 1.3.0 erhältlich +++ Ein neues Bildchen von Captain7’s Nürnberg +++ Lukla wird von Grund auf modernisiert +++ Vorschaubilder von FlightBeams Minnesota +++ FS2Crew für die PMDG 777 Update auf V3.0 +++ Drzewiecki Design Vorschaubilder von Washington DC und Radom (EPRA) +++ Simmershome Schwerin-Parchim ensteht +++ Ultimate Traffic 2 Summer/Fall Schedule 2016 +++ Update 3.2.0 für das ATC-Addon PF3 +++

19 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Schade dass Flightscene Tahiti nicht erwähnt wird.

Schade, dass du nicht einfach den Link oben nutzt und und einen News Vorschlag schickst 😉

Nunja, nachdem simflight.com vor einigen Tagen davon berichtete ging ich davon aus, dass diese Neuigkeit der simflight-Unternehmensgruppe durchaus bekannt sei. Daher erlaube ich mir jetzt zu vermuten, es wurde als nicht relevant eingestuft.

Es wurde mit einem Changelog das jährliche Update für Pro-ATC/X angekündigt, das “very soon” erscheinen soll.
Aber ihr macht daraus ja sicher eine gesonderte Meldung, wenn’s dann mal veröffentlicht wurde 😉

Ich habe zur Zeit E-Mail Kontakt mit Mourad und der sagte mir, dass kommenden Freitag ein update zu erwarten ist.
War es allerdings auch schon letzten Freitag 🙂

Ansonsten muss ich den Herren mal sehr loben. Persönlicher Support via Mail und das in Lichtgeschwindigkeit, morgen sogar eine Teamview Session, weil bei mir einige Probleme sind…Das ist nicht selbstverständlich.

Bin da ganz bei dir und verstehe das. Meine aber auch mal irgendwo aufgegabelt zu haben, dass der Mourad mehr oder weniger alleine ist. Korrigiert mich, falls jch mich irre.

*OFF TOPIC*
Und warum regt sich eigentlich niemand über EZdok auf? 🙂
Klar, wenn es im P3D läuft ist es ja ganz okay. Aber der Weg dahin ist für über 31€ eine Zumutung!

Super, ich stell dann mal den Sekt kalt 🙂

Es ist mir ein Rätsel, warum man jetzt plötzlich doch Änderungen an den voice sets vorgenommen hat, nachdem es vor wenigen Wochen noch hieß, man wolle sich damit in einem späteren Update befassen. Schade, dass die tollen Sets von Marcel damit erstmal unbrauchbar gemacht werden, ihn hätte man ja rechtzeitig informieren können. Wieso ignoriert man jemanden, der mit so viel Arbeit so eine Bereicherung für das Programm auf die Beine gestellt hat?

Ich würde mir auch wünschen, dass Mourad mal persönlich (zumindest einmal im Jahr 😀 ) ein Statement im Forum hinterlässt. Die neue Version wird sicher eine große Verbesserung sein, aber Kommunikation und Updatepolitik sind echt fragwürdig…

Das kann doch alles nicht wahr sein.
Aber auf einen Tag früher oder später kommt es nach dieser ewigen Betaphase ja auch nicht mehr an 😉

War irgendwie klar, dass der Updateserver unter der Last einbricht 😀

Mit dem manuellen Download per Free Download Manager ging’s jetzt zum Glück.

Auch ich verwende ProATC-x mit großer Begeisterung -aber nur wegen des ATC-Chatters- wo ich mir viele Soundfiles eingebaut habe.
Ansonsten- was die Flugführung angeht ist dieses Programm derart simpel gestrickt, dass ich nur den Kopf schütteln kann. Wenn das FMC eines Addonflugzeuges einen Wegpunkt anders anfliegt bzw. die Kurve schon vorher macht, will mich der Lotse sofort wieder umdrehen lassen, ..einfach schrecklich!
Auch im Anflugbereich -ob der konfusen Direktiven – schalte ich meistens auf eine andere Frequenz z.B. “Tower” um den nervigen Ansagen zu entgehen- und nur noch den ATC-Chatter zu hören für den Rest des Fluges.
Die Führung zur Landebahn besteht im Grunde nur in der Ansage des entsprechenden ILS-Approachs, mehr nicht!
Ich finde dass dies vor den “erzwungenen” Updates besser war (die Jungs wurden im Forum ziemlich harsch attackiert). Da erhielt man noch sinnvolle Vektoren um den Landekurssender z.B. im 45° Grad Winkel anfliegen zu können. Heute ist es so, dass das Programm nicht davor zurückscheut, mich im 180° Winkel zur Landung schicken zu wollen.., entsetzlich!
Auch die Einhaltung der Geländehöhen war früher besser. Heute geht´s immer mal wieder mitten in die Berge.
Irgendwie habe ich nicht das Zutrauen, dass nach einem weiteren Update sich die Systematik grundlegend ändern wird..!!