simFlight Kurznachrichten

simFlight_kurznachrichten

JustSim Innsbruck Update im simMarket +++ simStarter 1.3.0 erhältlich +++ Ein neues Bildchen von Captain7’s Nürnberg +++ Lukla wird von Grund auf modernisiert +++ Vorschaubilder von FlightBeams Minnesota +++ FS2Crew für die PMDG 777 Update auf V3.0 +++ Drzewiecki Design Vorschaubilder von Washington DC und Radom (EPRA) +++ Simmershome Schwerin-Parchim ensteht +++ Ultimate Traffic 2 Summer/Fall Schedule 2016 +++ Update 3.2.0 für das ATC-Addon PF3 +++

19 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Horst
Horst
7 Jahre zuvor

Schade dass Flightscene Tahiti nicht erwähnt wird.

Günter
Günter
Beantworten  Horst
7 Jahre zuvor

Schade, dass du nicht einfach den Link oben nutzt und und einen News Vorschlag schickst 😉

Horst
Horst
Beantworten  Günter
7 Jahre zuvor

Nunja, nachdem simflight.com vor einigen Tagen davon berichtete ging ich davon aus, dass diese Neuigkeit der simflight-Unternehmensgruppe durchaus bekannt sei. Daher erlaube ich mir jetzt zu vermuten, es wurde als nicht relevant eingestuft.

Günter - simFlight
Günter - simFlight
Beantworten  Horst
7 Jahre zuvor

simFlight.de und simFlight.com haben ausser dem “Träger” nix miteinander zu tun. Ebenso wie alle weiteren Ableger.

Sebi
Sebi
7 Jahre zuvor

Es wurde mit einem Changelog das jährliche Update für Pro-ATC/X angekündigt, das “very soon” erscheinen soll.
Aber ihr macht daraus ja sicher eine gesonderte Meldung, wenn’s dann mal veröffentlicht wurde 😉

Günter - simFlight
Günter - simFlight
Beantworten  Sebi
7 Jahre zuvor

Ja danke, das beobachte ich seit Monaten … Anfang letzten Monats war es “soon”, jetzt ist es seit Sonntag “very soon”. Wenn sich der Witz mal bestätigt, dann gibt’s ne Meldung. Und Herbst 2017 dann wieder fürs nächste Update 😉

Schmauke
Schmauke
Beantworten  Günter - simFlight
7 Jahre zuvor

Ich habe zur Zeit E-Mail Kontakt mit Mourad und der sagte mir, dass kommenden Freitag ein update zu erwarten ist.
War es allerdings auch schon letzten Freitag 🙂

Ansonsten muss ich den Herren mal sehr loben. Persönlicher Support via Mail und das in Lichtgeschwindigkeit, morgen sogar eine Teamview Session, weil bei mir einige Probleme sind…Das ist nicht selbstverständlich.

Günter - simFlight
Günter - simFlight
Beantworten  Schmauke
7 Jahre zuvor

Umso unverständlicher ist es dann, warum ein Jahr lang keine Updates geliefert werden. Jetzt kommt wieder ein riesen Update, dann hagelt es wieder Bugreports, davon wird dann einiges gefixt und plötzlich ist wieder monatelang Funkstille.

Am Ende kommt irgendwann jemand um die Ecke, der es besser macht und dann wird wieder gejammert.

Aber gut, ich muss auch sagen, ich hab einiges probiert, und PRO-ATC X gefällt mir am besten von allen – hat noch viele, viele Fehler, haben die anderen aber auch. Seit letzten Jahr kann man es ja auch wirklich benutzen.
Bin sehr gespannt auf das Update.

Schmauke
Schmauke
Beantworten  Günter - simFlight
7 Jahre zuvor

Bin da ganz bei dir und verstehe das. Meine aber auch mal irgendwo aufgegabelt zu haben, dass der Mourad mehr oder weniger alleine ist. Korrigiert mich, falls jch mich irre.

*OFF TOPIC*
Und warum regt sich eigentlich niemand über EZdok auf? 🙂
Klar, wenn es im P3D läuft ist es ja ganz okay. Aber der Weg dahin ist für über 31€ eine Zumutung!

Günter - simFlight
Günter - simFlight
Beantworten  Schmauke
7 Jahre zuvor

Doch, gleiche Kategorie. Aber Ezdok funktioniert für mich zu 100% (so, wie ich es nutze). PRO-ATC X muss noch eine ganze Ecke ausgebügelt werden.
Ein Ruhmesblatt der FS-Supportgeschichte sind beide nicht.
Der dritte Platz geht übrigens an PFPX und TOPCAT 😉

Das Argument mit “alleine” kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Dass damit dann Dinge langsamer vonstatten gehen, ok. Aber sich turnusmässig ein Jahr tot stellen ist eine andere Sache. Trotz “alleine” kann man die ein oder andere Nachricht im Support-Forum hinterlassen.
Wieso nimmt er sich nicht einen Bug vor, der wird mithilfe der User gefixt und dann wird das nächste Problem angegangen?
Jetzt wird es halt wieder so sein – vermute ich – dass eine riesen Schlange an Bugfixes kommen wird und damit nun eine Riesenresonanz an Bugreports über ihn hereinbricht, die er nun auf einmal abarbeiten muss.
Aber er wird schon seine Gründe haben. Vielleicht surft er den Rest des Jahres. Wäre auch verständlich 😉

Günter - simFlight
Günter - simFlight
7 Jahre zuvor

PRO ATC X: Scheint nun wirklich “soon”: Samstag Nachmittag
http://www.pointsoftware.de/proatcxforum/forum/index.php/topic,1473.msg7045.html#new

Sebi
Sebi
Beantworten  Günter - simFlight
7 Jahre zuvor

Super, ich stell dann mal den Sekt kalt 🙂

Es ist mir ein Rätsel, warum man jetzt plötzlich doch Änderungen an den voice sets vorgenommen hat, nachdem es vor wenigen Wochen noch hieß, man wolle sich damit in einem späteren Update befassen. Schade, dass die tollen Sets von Marcel damit erstmal unbrauchbar gemacht werden, ihn hätte man ja rechtzeitig informieren können. Wieso ignoriert man jemanden, der mit so viel Arbeit so eine Bereicherung für das Programm auf die Beine gestellt hat?

Ich würde mir auch wünschen, dass Mourad mal persönlich (zumindest einmal im Jahr 😀 ) ein Statement im Forum hinterlässt. Die neue Version wird sicher eine große Verbesserung sein, aber Kommunikation und Updatepolitik sind echt fragwürdig…

Günter - simFlight
Günter - simFlight
Beantworten  Sebi
7 Jahre zuvor

Da friert Dir der Sekt wohl ein:
“Our apologizes, we have a slight technical problem with uploading onto the server.
This will be resolved by tomorrow Afternoon”

Mal schaun, was morgen Nachmittag so los ist 😉

Sebi
Sebi
Beantworten  Günter - simFlight
7 Jahre zuvor

Das kann doch alles nicht wahr sein.
Aber auf einen Tag früher oder später kommt es nach dieser ewigen Betaphase ja auch nicht mehr an 😉

Günter - simFlight
Günter - simFlight
Beantworten  Sebi
7 Jahre zuvor

So, Sekt aufmachen!

Sebi
Sebi
Beantworten  Günter - simFlight
7 Jahre zuvor

War irgendwie klar, dass der Updateserver unter der Last einbricht 😀

Günter - simFlight
Günter - simFlight
Beantworten  Sebi
7 Jahre zuvor

Ich hatte zufällig ins Forum geguckt, als die Benachrichtigung grade 1 Minute online war und sofort geupdated, daher erstmal keine Schwierigkeiten 😉

Sebi
Sebi
Beantworten  Günter - simFlight
7 Jahre zuvor

Mit dem manuellen Download per Free Download Manager ging’s jetzt zum Glück.

Walter Zach
Walter Zach
7 Jahre zuvor

Auch ich verwende ProATC-x mit großer Begeisterung -aber nur wegen des ATC-Chatters- wo ich mir viele Soundfiles eingebaut habe.
Ansonsten- was die Flugführung angeht ist dieses Programm derart simpel gestrickt, dass ich nur den Kopf schütteln kann. Wenn das FMC eines Addonflugzeuges einen Wegpunkt anders anfliegt bzw. die Kurve schon vorher macht, will mich der Lotse sofort wieder umdrehen lassen, ..einfach schrecklich!
Auch im Anflugbereich -ob der konfusen Direktiven – schalte ich meistens auf eine andere Frequenz z.B. “Tower” um den nervigen Ansagen zu entgehen- und nur noch den ATC-Chatter zu hören für den Rest des Fluges.
Die Führung zur Landebahn besteht im Grunde nur in der Ansage des entsprechenden ILS-Approachs, mehr nicht!
Ich finde dass dies vor den “erzwungenen” Updates besser war (die Jungs wurden im Forum ziemlich harsch attackiert). Da erhielt man noch sinnvolle Vektoren um den Landekurssender z.B. im 45° Grad Winkel anfliegen zu können. Heute ist es so, dass das Programm nicht davor zurückscheut, mich im 180° Winkel zur Landung schicken zu wollen.., entsetzlich!
Auch die Einhaltung der Geländehöhen war früher besser. Heute geht´s immer mal wieder mitten in die Berge.
Irgendwie habe ich nicht das Zutrauen, dass nach einem weiteren Update sich die Systematik grundlegend ändern wird..!!