Neues vom German Airports Team – Aerosoft zeigt erste Bilder vom Mega Airport Düsseldorf

Lange Zeit war der letzte große und vor allem in der FS-Welt noch fehlende deutsche Flughafen angekündigt…
Durch die Freeware von Thomas Ruth wurde das tiefe Loch vor einiger Zeit übergangsweise gefüllt. Nichtsdestotrotz ist das Verlangen der, vor allem deutschen, FS-Gemeinschaft nach diesem Mega Airport größer denn je…

Heute wurde nun endlich ein erster Lichtblick offenbart, denn Mathijs Kok hat im Aerosoft-Forum die ersten Preview-Bilder zum lang ersehnten Mega Airport Düsseldorf präsentiert.
Die Bilder zeigen den Flughafen in einem noch recht frühen Entwicklungsstadium. Obwohl der Cargo-Bereich bereits recht fortschrittlich aussieht, ist ein Großteil der Gebäude noch nicht in die Szenerie integriert.

Die Beta-Phase-Bilder findet ihr unter folgendem Link.
Erfreulicherweise wird die Szenerie sowohl für den FSX als auch für den FS9 entwickelt.

7 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Schaut ja schon sehr gut aus. Habe selber dort gearbeitet ! Gut auch der Anglerteich, die A44 auch Messe und Arena sind auf dem Foto
gut zu sehen ! Wird bestimmt Aerosoftmäßig gut wie Frankfurt und München. Dafür zahle ich auch gerne.
Harald

Gerade im WDR: Doku über den Flughafen Düsseldorf mit tollen, alten Aufnahmen!

Ja – hab ich gesehen – war auch schon mit meinem Vater 1959 da!
Habe viele Gesichter von der alten LTU erkannt – vorallen Kraus,
der der auch die Tristar nach Düsseldorf brachte! Leider wurde das nicht erwähnt. Vermutlich kommt das nächsten Freitag.
Harald

Was soll diese Englisch-Schreiberei im AS-Forum? Die kommen doch fast alle aus Deutschland die da schreiben?!

Zu den Bildern kann man noch nicht viel sagen. Das Luftbild zeigt, dass lediglich der Frachtbereich realiert wurde, die anderen Screenshots weisen ja auch darauf hin… Die Dachdexturen der Gebäude sehen allegar ziemlich niedrig aufgelöst und matschig aus, vermutlich stammen die on den Luftbildern. Hoffentlich wird das noch geändert. Mal überraschen lassen

Hallo Moppel, super Kommentar, mußte echt grinsen… 🙂

Die Freeware im FSX ist schon echt schön geworden, Respekt an Thomas Ruth!!! Allerdings bin ich nur im FS9 unterwegs und da darf man mal gespannt sein, wie der wird, vor allem von den Frames her…
BoViE

@aerosoft und andere Entwickler:
Da gibt es doch noch so viel mehr zu tun in “FSX good old germany”, z.B. die Regional-Airports Saarbrücken, Schwerin, Dresden, Westerland und noch viele, viele andere mehr. Nachdem nun die hervorragene EDDL Freeware veröffentlicht wurde gibt es für das AS-EDDL-Projekt keine Eile. Auch mangelt es vor allem an vernünftigen Business-Jet Umsetzungen (F50, DASH Q400, Dornier 328 als Prop und Jet etc.,etc.etc)
Ich befürchte nun in Kürze die Ankündigung eines 3. wenn nicht gar 4. EDDL Projektes…
Schönes Sommerloch allen!!!

Wenn ich das so Lese, denke ich immer Düsseldorf sei ein Provizflughafen!! Wie seit ihr eigendlich drauf!!!

P.S Aerosoft Mega Airports waren bisher immer von hervoragender
Qualität !!! Da kann keine Freeware mithalten.

Harald