Vulkane: wenns im Flusi stinkt und raucht

Riechen wird man sie zwar nicht, aber sehen und hören mag sie der eine oder andere vielleicht: Eruptionen und glühende Lavaströme von Vulkanen rund um den Globus. Ein Freeware-Bastler namens Kym Burton scheint sich diesen Naturschauspielen verschrieben zu haben und hat mittlerweile eine Fülle von kleinen Szenerien für den FSX uns FS2004 veröffentlicht. Ob es nun hierzulande bekannte sind, wie Ätna/Stromboli oder neu zu entdeckende, wie der Shiveluch in Kamtschatka, alle sind sie kostenlos bei  Avsim zu haben.

Diese “kleinen Spielereien” bringen jeweils unterschiedliche Features mit, die von diversen Effekten bis hin zu AFCADs oder fehlenden Flugplätzen reichen. Wenn dann die Aschewolken den Flugbetrieb im Flusi nur nicht lahm legen …

1 Kommentar
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Huhu,
Danke für den Tip! Seit dem FS 2000 (oder?) hab ich die schon vermißt…
LG
BoViE