VirtualFRA erweitert Frachtgebiet im Norden

Das Entwicklerteam von VirtualFRA hat ein umfangreiches Update für ihren Frankfurt Flughafen im Flight Simulator veröffentlicht. Im Fokus des Updates steht die Erweiterung des Frachtgebietes “Cargo City North” im nördlichen Bereich des Flughafens.

Die Entwickler haben intensiv an der detaillierten Modellierung neuer Gebäude und Infrastruktur im Frachtbereich gearbeitet. Unter anderem wurde das moderne Perishable Center hinzugefügt, das für den Umschlag von temperaturempfindlichen Frachtgütern zuständig ist. Weitere detaillierte Nachbildungen sind die Gebäude von Lufthansa Cargo und Fedex.

Zusätzlich wurden zahlreiche Objekte wie Container, Zäune und Masten im Frachtgebiet platziert, um die Authentizität zu erhöhen. Auch die Verwendung von Frachtständen durch das Plugin GSX wurde verbessert.

Mit dem Update erfährt die realistische Nachbildung des Frankfurter Flughafens im Simulator eine weitere Vertiefung. VirtualFRA hat außerdem angekündigt, zukünftige Updates stärker thematisch zu fokussieren und die Update-Frequenz zu erhöhen. 3D-Modellierer sind zudem willkommen, das Projekt durch eigene Modelle zu unterstützen.

Eine aufgefrischte Roadmap bis zur Komplettierung gibt es auch:

Die Szenerie steht über einen eigenen Installer zum Ausprobieren bereit.