SimWorks bringt die Kodiak 900

Der große Bruder ihrer Kodiak 100, die Kodiak 900 wird gerade von SimWorks Studios entwickelt.

In einen Facebook Post gab es heute erste Bilder und Erklärungen, es folgt dessen Übersetzung:

“Der größere, schnellere Bruder des Kodiak 100 kommt zu MSFS! Abgesehen von den größeren Räumen verfügt die Kodiak 900 über einen 900-PS-Motor, damit das Flugzeug das zusätzliche Gewicht tragen und Leistungssteigerungen erzielen kann.

Die Leistungssteigerungen werden durch zahlreiche aerodynamische Verbesserungen weiter verbessert – vor allem die Radkappen und die gemischte Ladeschale, die den Luftwiderstand der Flugzeugzelle deutlich reduzieren. Weniger sehen.”
“Auch wenn die STOL-Leistung des Kodiak 900 immer noch in der Lage ist, kürzere Start- und Landebahnen zu bewältigen, ist er in dieser Hinsicht eingeschränkter. Die Start- und Landestrecken sind länger und aufgrund der Radkappen ist die Anzahl der Oberflächen, auf denen Sie landen können, begrenzt.”
“Kodiak 100-Piloten werden sich im Büro der 900 wie zu Hause fühlen! Obwohl einige Funktionen unterschiedlich sind, ist das Gesamtlayout sehr ähnlich, sodass der Übergang vom 100 zum 900 sehr einfach ist!”
“Die Kabine des Kodiak 900 lässt sich leicht konfigurieren, um sie an unterschiedliche Grundrisse und Verwendungszwecke anzupassen. Auf diesem Foto sehen Sie eine der Kabinenaufteilungen, die für den SWS Kodiak 900 verfügbar sein werden.

Sie können auch die neuen, geformten Wandpaneele und Passagierserviceeinheiten an der Wand bemerken.

Beachten Sie, dass wir noch an einigen Kabinenartikeln wie den Sicherheitsgurten, Aufklebern und Gesamtmaterialien arbeiten.”
“Mit dem PC-12-Update setzen wir alles auf den Punkt. Der letzte Testpunkt sind die korrekten Regeln für die EFIS-Autopilot-Ankündigungen und deren Standardisierung auf den KMC321-Autopiloten.

Da MSFS keine bewaffneten Modi unterstützt – die relevanten Variablen funktionieren nicht – mussten wir auf benutzerdefinierte Problemumgehungen zurückgreifen, ähnlich denen, die Working Title in ihrer Avionik durchführt, um sie zum Laufen zu bringen.

Wir testen derzeit die Regeln und gehen davon aus, dass sie in den nächsten Wochen live gehen (einschließlich Xbox).”