MSFS2024 FAQ Seite

Es gibt jetzt eine Seite (seit dem 12. Juni 2023 offenbar), die ständig aktualisiert wird, wo Fragen zum MSFS2024 abgeklärt werden.

Hier sind die wichtigsten Punkte zusammengefasst:

  • Standalone-Sequel: Microsoft Flight Simulator 2024 ist ein eigenständiger Simulator und die nächste Generation des Microsoft Flight Simulator 2020. Fast alle derzeitigen Flugzeuge, Flughäfen und Marketplace-Add-ons werden unterstützt.
  • Veröffentlichungsdatum: Der Simulator wird am 19. November 2024 für Windows PC, Xbox Series X|S und Xbox Cloud Gaming erscheinen und ist ab dem ersten Tag im Game Pass verfügbar.
  • Support für MSFS 2020: Der Support für Microsoft Flight Simulator 2020 wird fortgesetzt, einschließlich Updates und neuem DLC.
  • Übertragbarkeit von Käufen: Fast alle gekauften Add-ons aus dem Marketplace werden in MSFS 2024 ohne erneuten Kauf verfügbar sein. Inhalte aus dem Community-Ordner können ebenfalls übertragen werden.
  • Verbesserte Ladezeiten: Dank Cloud-Streaming und effizienter Datenverwaltung sollen die Lade- und Installationszeiten verbessert werden.
  • Neue Flugzeuge: Es werden mehrere neue Airliner verfügbar sein, wobei die vollständige Liste noch angekündigt wird.
  • Entwicklungsteam: Über 500 Teammitglieder arbeiten an der Entwicklung des Simulators.
  • Missionen und Aktivitäten: Die Missionen sind realistische Nachbildungen von echten Luftfahrtaufgaben, in Zusammenarbeit mit verschiedenen Organisationen weltweit.
  • Technologische Verbesserungen: Es gibt Verbesserungen in Bereichen wie Multithreading, Aerodynamik, Flugzeugsysteme, neue Fehler- und Abnutzungssysteme und vieles mehr.
  • Szenarien und Gelände: Verbesserungen umfassen detailliertere Bodentexturen, vielfältigere 3D-Bäume, lebendige Tiermigrationen, weltweiten Schiffsverkehr und dynamische Wettereffekte wie Tornados und Stürme.
  • Partner und Flugzeuge: Es wurden zahlreiche Partnerschaften angekündigt, darunter FlightFX, iniBuilds, Carenado, Blackbird, DC Designs und viele andere, die verschiedene Flugzeuge für den Simulator entwickeln.

Diese Seite dient als umfassende Ressource für Spieler, die sich auf den neuen Microsoft Flight Simulator 2024 freuen.

8 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Stefan EDDF
Stefan EDDF
16 Tage zuvor

ein link wäre hilfreich….. Danke & Gruß

Patrick F
Patrick F
16 Tage zuvor

Schaut man sich das Bild oben an, dann sieht man links einen blauen Halbkreis mit dem Datum 12. Juni 2023 (in Worten…dreiundzwanzig) !!!

onlinetk Tobias
onlinetk Tobias
Beantworten  Patrick F
16 Tage zuvor

Miguel scheint irgendwie in der Vergangenheit hängen geblieben zu sein in den letzten Tagen 🤷

Christian Bahr
Christian Bahr
Beantworten  onlinetk Tobias
15 Tage zuvor

Urlaubsreif. Mindestens 3 Wochen!

Patrick F
Patrick F
Beantworten  Christian Bahr
14 Tage zuvor

Wenn er mit der Seite noch schön lange weitermacht gönne ich ihm auch 4 Wochen 😉

Patrick F
Patrick F
Beantworten  Miguel Blaufuks
12 Tage zuvor

Ok, Miquel bleibt, Jörg Neumann muss 4 Wochen in Urlaub… 🙂