(UPDATE) PMDG 777 MSFS: First Look & QA

PMDG gibt einen Einblick in die Entwicklung ihres kommenden PMDG 777 für Microsoft Flight Simulator anlässlich der Eröffnung des FS Weekend in Lelystad.

“Die PMDG 777 für Microsoft Flight Simulator wird die Modelle 777-200ER, 777-200LR, 777F und 777-300ER mit akkuraten Cockpit-, Triebwerks- und Flugmodellen umfassen. 🔧 Viele neue Gameplay-Elemente wie erweitertes Wartungstracking, Flugzeugmanagement und EFB werden hinzugefügt. ✈️ Das PMDG-Team verfügt über umfangreiche Erfahrung in der Luftfahrt- und Flugzeugindustrie, was zu einer realistischen Simulation führt. 👀 Die Bilder stammen aus einer Entwicklungssoftware, Änderungen und Verbesserungen sind noch möglich und das Video repräsentiert nicht das endgültige Produkt.”

In der Nacht gab es noch eine QA Session mit Robert Randazzo, hier das Relevante daraus, darunter das gesamte Video:

Zunächst soll innerhalb der nächsten zwei Monate die Boeing 777-300ER erscheinen, gefolgt von der 777-200ER, 777-200LR und 777F als separate Produkte. Die 737MAX wird zwischen den Veröffentlichungen der 777-Varianten erwartet. Die Preise der 777 sollen sich im Bereich der 737NG bewegen, wobei unbeliebtere Varianten einen günstigeren Einsteigerpreis erhalten werden.

PMDG plant außerdem, das UFT-Tablet (EFB) um zusätzliche Funktionen für Bodeneinsätze und Reparaturmöglichkeiten am Flugzeug zu erweitern. Zum Release soll auch CPDLC über Hoppie verfügbar sein, während an einer verbesserten Implementierung gearbeitet wird.

Laut PMDG steht man bezüglich der B777X im Austausch mit Boeing. Eine Boeing 727 oder 737 Classic von PMDG wird es jedoch nicht geben. Auf die Frage nach einer möglichen 787 gab es ein “Maybe, someday” – eine Bestätigung oder Ausschluss blieb aus.

Ein HUD wird zunächst nicht implementiert, könnte aber später folgen, sofern die erforderlichen Daten verfügbar sind. Für die Xbox-Version wurde die 737 mit UFT bereits hochgeladen und wartet nur noch auf die Freigabe des Updates durch Microsoft.

2 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Patrick
Patrick
1 Monat zuvor

Ich habe ehrlich gesagt das Vertrauen in PMDG verloren.
Die PMDG 737 hat zwar ein gutes Flugmodell und wirklich gelungene Sounds, jedoch fehlt bei anderen Dingen ein gehöriges Maß an Qualität.

Wingflex ist eine einzige Katastrophe. Die Animationen sehen so unecht und abgehackt aus, als hätte sich ein Hobby-Modder daran versucht.
Nach jahren kann man die Cockpit-Tür und die Fenster noch immer nicht öffnen.
Das Tablet ist blanker Hohn und kann sich nicht im enferntesten Sinne mit dem der Konkurrenten messen.

PMDG kann nicht mehr mit der Konkurrenz mithalten( Allen voran Fenix-Simulations).
Die Meßlatte ist hoch, aber PMDG liefert nicht ab und verharrt auf einem nicht mehr zeitgemäßen Niveau an qualität.

Auch als äußerst negativ anzumerken, ist die Kommunikation mit den Kunden.
Seit Tagen hatte ich mich gewundert, warum des PMDG Ops Center nicht mehr funktionierte. Ich habe erst duch einen Dritten davon erfahren. PMDG hat zwar einen YT-Kanal, hat aber anscheinend kein Interesse, hierüber mal ein paar Wichtige Informationen weiterzugeben. Das PMDG-Forum kann man sich nicht geben. Viel unübersichtlich und zu verschachtelt. Die Website sieht aus, wie eine aus den Frühen 2000ern.

Ich werde lieber abwarten, was die Konkurrenz so an Boings bringt. PMDG ist für mich Geschichte. Ich wollte die gerne supporten und hab die 737 600, 700 und 800er gekauft. Im Nachhinein ein großer Fehler, wie sich herausstellte.

Die Abwanderung von Personal und die Beendigung der Zusammenarbeit eines bekannten Youtube-Teams (mit echtem Piloten), aufgrund der miserablen Qualität in einigen Punkten, sollte für alle ein Warnzeichen sein. Es scheint bei PMDG an Einsicht, den Willen höchste Maßstäbe zu erfüllen und auch an Knowhow zu fehlen. Mein Vertrauen in PMDG ist durch dieses 737 Fiasko komplett zerstört. Es gibt aber bestimmt auch einige PMDG-Fans, die alles durch die rosarote Brille sehen….
Ich kann nur davon abraten, zukünftig in PMDG Produkte Geld zu investieren. Wenn sie ersteinmal dein Geld haben, kümmern sie sich nur noch sehr stiefmütterlich um die veröffentlichten Flieger.

Bodo
Bodo
Beantworten  Patrick
1 Monat zuvor

Flight Factor entwickelt für den Xplane 12 eine 777V2. Die werde ich mal abwarten.
Der MSFS ist im Vergleich zum P3D und Xplane 12 eh sehr instabil und mit der PMDG 737 von CTDs geprägt. Das wird mit der 777 nicht anders sein.

Was Kundenfreundlichkeit angeht, könnte insbesondere zu der Person RR eine Story erzählen, die hier allerdings nicht hin gehört. Von mir bekommt PMDG kein Geld mehr!