Drzewiecki Design veröffentlicht detailliertes Szenerie-Paket von Washington D.C. für X-Plane 12

Der polnische Entwickler Drzewiecki Design hat ein umfangreiches Szenerie-Paket des Ronald Reagan Washington National Airport (KDCA) und der umliegenden Hauptstadt Washington D.C. für den X-Plane 12 Flugsimulator herausgebracht.

Das Paket enthält ein hoch detailliertes und auf dem neuesten Stand befindliches Modell des Flughafens KDCA. Besonderer Wert wurde auf eine flüssige Performance mit hochauflösenden Nacht-Texturen, dynamischer Beleuchtung und realistischen PBR-Materialien gelegt. Für mehr Leben sorgen außerdem animierte Jetways, Vorfeldfahrzeuge und Züge.

Über den Flughafen hinaus wurde die gesamte Innenstadt von Washington D.C. modelliert. Mehr als 1000 Wahrzeichen-Gebäude der amerikanischen Hauptstadt finden sich in der Szenerie. Auch einige kleinere Flugplätze in der Umgebung sind enthalten.

Als besonderes Feature wurde großen Wert auf die korrekte Umsetzung der komplizierten Anflugverfahren gelegt, die aufgrund der Lärmbestimmungen und Flugverbotszonen über Regierungsgebäuden und Sehenswürdigkeiten in Washington nötig sind. Der bekannte “River Visual” Anflug entlang des Potomac wurde originalgetreu nachgebildet.

Das ca. 2,8 GB große Szenerie-Paket ist ab sofort bei simMarket für EUR 27,37 erhältlich. Kunden, die bereits die Vorgängerversion für X-Plane 11 gekauft hatten, erhalten einen vergünstigten Upgrade-Preis von EUR 23,80. Als Systemvoraussetzung wird X-Plane 12 für Windows, Mac oder Linux genannt.

Mit diesem Produkt erweitert Drzewiecki Design sein Angebot an hochwertigen Flughafen- und Stadt-Szenerien für X-Plane um ein weiteres North-American Highlight. Virtual-Piloten bekommen die Möglichkeit, die faszinierende Hauptstadt der USA in einer detaillierten und performanten Umsetzung hautnah aus der Luft zu erleben.