Fenix Simulations: 20% Flash-Sale, Lage- und Versions Update

Fenix Simulations bietet seinen Kunden aktuell eine attraktive Möglichkeit, von ihren Produkten zu profitieren. Anlässlich eines 20%-Blitz-Rabatts, der ab heute, dem 15. April 2024, gilt, können Interessenten über den gesamten Produktkatalog hinweg kräftig sparen. Diese zeitlich begrenzte Sonderaktion ermöglicht es, die hochwertigen Simulationstools von Fenix Simulations zu einem besonders günstigen Preis zu erwerben.

Darüber hinaus hat das Unternehmen kürzlich sein Preismodell überarbeitet, um es transparenter und flexibler zu gestalten. Statt eines starren Festpreises bietet Fenix nun ein mehrstufiges System an, bei dem Kunden den Basispreis des Kernprodukts um optionale Erweiterungen, Funktionen oder Anpassungen ergänzen können. Dieses neue Modell gibt Nutzern mehr Wahlmöglichkeiten und ermöglicht eine individuelle Konfiguration entsprechend ihrer Bedürfnisse und finanziellen Möglichkeiten.

Fenix Simulations gibt Einblicke in die Entwicklung des A320-Updates

Neben den kürzlich angekündigten Neuheiten rund um Rabattaktionen und Preismodell-Überarbeitungen hat Fenix Simulations auch Einblicke in die aktuellen Entwicklungsarbeiten am A320-Modul gewährt.

Obwohl das Kernteam weiterhin intensiv an der großen, bevorstehenden Erweiterung arbeitet, haben die Entwickler einen Teil ihrer Ressourcen darauf konzentriert, spezifische Bereiche des A320 zu verbessern. Im Fokus stehen dabei vor allem kontinuierliche Leistungsoptimierungen sowie die Verfeinerung verschiedener Aspekte über das gesamte Produkt hinweg.

Im Zuge dieser Bemühungen haben die Entwickler bereits das XEM-System sowie die visuelle Gestaltung des A320 so weit wie möglich optimiert. Gleichzeitig haben sie langfristige Pläne, diese Arbeit fortzusetzen und das Modul in Zukunft noch weiter zu verbessern. Da diese Vorhaben jedoch umfangreichere Restrukturierungen erfordern, werden sie zunächst zurückgestellt, um die Entwicklung der großen Erweiterung nicht zu beeinträchtigen.

Kurzfristig konzentriert sich das Team darauf, das Feedback der Community genau zu analysieren. Derzeit erhalten sie vereinzelt Rückmeldungen zu Herausforderungen beim Landemanöver und im Umgang mit den Bodeneffekten. In diesen Bereichen sind die Entwickler bereits nah an Lösungen, sodass sie größere Änderungen vermeiden und stattdessen gezielte Anpassungen an der Modellierung der Bodeneffekte vornehmen wollen. Ziel ist es, den Landeanflug noch weiter zu optimieren.

Darüber hinaus widmet sich das Team der Verbesserung der Bodenkontrolle, insbesondere während des Rollens und des Starts. Hierfür stimmen sie die Bodenreibungsmodellierung auf das bevorstehende SU15-Update ab, von dem sie sich weitere Verbesserungen erhoffen. Das Ziel ist es, diese Optimierungen zeitnah zur Verfügung zu stellen, ohne dass Nutzer darauf warten müssen, bis die große Erweiterung erscheint.

Insgesamt treibt Fenix Simulations also nicht nur die umfangreiche Erweiterung voran, sondern investiert auch erhebliche Ressourcen in die kontinuierliche Verbesserung und Verfeinerung des A320-Moduls. Die Entwickler zeigen sich zuversichtlich, in Kürze weitere Fortschritte präsentieren zu können.

Hier das Changelog des aktuellen Updates:

V2.0.0.407 

Please note: due to art optimisations, please update your liveries in the Livery Manager so they remain compliant with the latest version of software. All liveries in the manager have been updated accordingly.

[Avionics and Systems]

  • Optimised performance of External Engine Model
  • Optimised performance of internal LVar handling
  • Added EFIS BARO QNH LVars (B_FCU_EFIS*)
  • Added TO PERF LVars (N_MISC_PERF_TO_*)
  • Added ISFD LVars (N_MIP_ISFD_*B_MIP_ISFD_*)
  • Added standby XPDR output LVar (i.e. the “displayed” value, N_FREQ_STANDBY_XPDR_SELECTED)
  • Added more configuration options for default EO ACC, default THR RED
  • Improved detection of when the aircraft has “loaded in” to the sim
  • Small AoA tweaks in flight control law
  • Fixed crash caused by failure to read aircraft.cfg
  • Fixed cabin announcement logging not being verbose enough
  • Fixed spoiler arm and disarm events being inverted
  • Fixed DisarmDoors announcement being cut off by the switch from engine generators
  • Fixed cabin ready not correctly handling single engine taxi
  • Fixed incorrect handling of aircraft.cfg comments
  • Fixed issue that could cause failure to hook or cabin announcements not working for users in some regions (Türkiye in particular)
  • Fixed incorrect TCAS target altitudes being shown on the ND when flying online
  • Fixed various other crashes throughout the systems (thank you to people who have the opt-in crash reporting turned on )
  • Fixed gear being lowered automatically when performing a belly landing
  • Fixed gear being up when spawning in
  • GSX settings are now overriden using their new API to automatically set the required GSX settings for the integration to work correctly
  • Fixed issue when connecting jetway or stairs via GSX
  • Fixed IDG fuel-based cooling running when engines are shut down
  • Fixed AOC WEATHER REQ requiring RETURN to be pressed twice
  • Fixed bypass pin not being correctly synced with GSX during pushback
  • Removed APU running requirement from DisarmDoors
  • Fixed some instances of being unable to board with GSX
  • Adjusted IAE FLX limit behaviour during takeoff, rotation, and THR RED
  • Fixed ADIRS LVars being rounded
  • Fixed VLS calculation for IAE engines
  • Fixed STS page not auto-clearing after 3 seconds when status is normal
  • Fixed CLB thrust being above FLX thrust
  • Fixed some MCDU settings not saving – failure scenarios in particular
  • Fixed missing ignition conditions for IAE engines (FLEX/TOGA thrust or approach idle)
  • Further improved VLS calculation

[Art and Sound]

  • Extensive optimisations to various parts of the art
  • Improved our custom LOD system, resulting in shorter delays when switching and supporting drone camera
  • Fixed CFM atd_id not matching the livery
  • Fixed cockpit dome light always on in external view
  • Reworked LOD system to fix FPS loss
  • Fixed small cockpit perf dip

[EFB]

  • Fixed various causes of errors throughout the EFB
  • Fixed race conditions in boarding status, including the way loadsheets are generated and sent
  • Fixed loadsheets not being generated when not using SimBrief
  • Fixed mismatching green dot speed between EFB and aircraft
  • Fixed mismatching SLT RETR and FLP RETR speeds between EFB and aircraft
  • Fixed THR RED and THR ACC not taking into account the configured acceleration height
  • Fixed incorrect ADC sent when departure time nears 0000Z
  • Fixed EFIS BARO CTL setting not saving
  • Fixed loadsheet error when starting boarding
  • Fixed issue with empty EOBT
  • Fixed refuelling in fast/slow mode using the incorrect unit
  • Fixed loadsheet ACARS messages not being acceptable

[Livery Manager]

  • Improved installation speed