9 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Liebe Freunde. Das Aussenmodell ist sehr gut gelungen, auch die Flugeigenschaften sind stimmig, aber das Panel ist eine Katastrophe. „zusammengeschustert“ aus diversen Panels und hat nichts mit dem Panel einer MD83 zu tun.

Leonardo Maddog find ich viiieeeeel besser.

This is a freeware addon,

If you can do better, please do, if not, dont cry you baby’s,

Just dont download it!

Hallo Matthias
Prinzipiell hast Du ja recht, aber zur Installation steht ein EXE File bereit und ich konnte keine Informationen vor der Installation bekommen. Erst nach der Installation sah ich das Schrott-Panel.
Gruss Werner

And, by the way, Matthias. I cannot produce eggs, but I can tell you if they are good or not.
Regards Werner

Hi Werner,

Hahahaha! That’s a good one, right on target! 😉

Eggs are nice, but planes?

One tip,

I always copy the name of the addon, google it, and look at pictures under Google.

It saved me from a lot of “bad“ freeware addons.

Hope this helps for you,

Greetings from the Netherlands

Es hat doch hoffentlich Keiner ernsthaft erwartet, dass dieses nette Freeware-Projekt die Leonardo toppen kann, die in mehreren Evolutionsstufen zu dem geworden ist, was sie heute ist und entsprechend viele Jahre Entwicklungszeit verschlungen hat…

Wie war das noch? „Einem geschenkten Gaul, schaut man nicht ins Maul!“ Finde ich immer wieder treffend.
Man sollte sich mal wieder in Erinnerung rufen, dass genau solch ambitionierte Freeware Projekte den FS zum bekanntermaßen langjährigen Erfolg verholfen haben. Ein Addon zu entwickeln kostet viel Zeit, Aufwand und Herzblut. Oft wird es auch aus reinem Spaß an der Freud gemacht und mit der Community geteilt. Eine solche Arbeit (so toll oder grottig sie auch immer sein mag) als Schrott zu degradieren, finde ich persönlich unangebracht. Wird Geld dafür verlangt, sieht das ganze natürlich anders aus.
Es kommt doch immer auf den Blickwinkel an. Ein Newcomer-Simmer, der einfach ein bisschen Airliner-Feeling erleben will und nicht viel Wert auf tolle Grafik legt (evt macht sein schwacher PC eh keine tolle Grafik mit), für den ist das doch ganz ok und macht ihm für später evt den Mund für mehr wässrig…eben, z.B für die wirklich – aus meinen Augen immer noch ungetoppte – Maddog von Leonardo (deren Panelgrafik aber übrigens aus heutiger Sicht auch eher als grottig bezeichnet werden kann…).
Also bitte: Für Freewareprojekte keine Wörter wie Schrott verwenden, sondern einfach die Finger davon lassen, wenn man Top-Produkte möchte.
My 2cts