Fightertown USA

Den Film ‘Top Gun’ kennt jeder. Demzufolge kennt auch jeder die US Navy Airbase ‘Fightertown USA’ in Miramar. Dort werden nämlich die Jagdpiloten der US Navy im Rahmen des Top Gun-Programms ausgebildet. Bei dieser Szenerie handelt es sich übrigens um das Erstlingswerk von Mile High Sims. Weitere Informationen und die Möglichkeit zum Kauf der FSX-Szenerie gibt es hier.

5 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

*Besserwissermodus an*
“Top Gun” und Miramar war einmal. 1996 wurde die USN Fighter Weapons School nach Fallon NAS in Nevada verlegt.
*Besserwissermodus aus*

Schön finde ich, dass die Szenerie im Stil der 80er gestaltet wurde, als “Top Gun” tatsächlich noch in Miramar stattfand. Und sogar Tom Cruise und der “Briefing-Raum” im Hangar sind – wie im Film – zu finden. Nette Idee 🙂

Und seitdem ist dort die Marine Corps Air Station Miramar.

HIGHWAYYYYY to da dangerzoune!!!!

Ta, da, ta, da, ta, daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Okay, das ist einfach nur supercool. 😉