Neue Version – Global Ai Schiff Traffic V2

Viele von euch kennen sicherlich den weltweiten AI Schiffsverkehr von Henrik Nielsen. Dieser ist nun in einer kompletten Neuauflage in der Version 2 erhältlich und ersetzt damit alle vorherigen Pakete. Am einfachsten ist es die alte Version komplett zu löschen und die Neue einzufügen. Wobei im mitgelieferten Handbuch optional auch das Update von Version 1 auf Version 2 erklärt wird. Nach der Installation fahren über 1100 Schiffe auf euren virtuellen Weltmeeren herum, wobei alleine 300 neue Schiffe auf Version 2 entfallen.

10 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Arny Litheman
Arny Litheman
4 Jahre zuvor

Die “alte” Sammlung hat schon viel Freude auf die Weltmeere gebracht, da bin ich ja mal auf die neue gespannt. Klasse, dass Henrik Nielsen soviel Arbeit macht.

Mario
Mario
4 Jahre zuvor

Vielen Dank für das super addon

Axel
Axel
4 Jahre zuvor

Kann jemand sagen, ob diese Schiffe im TCAS erscheinen? Nicht, daß ich das so haben wollte, aber es wäre ja störend.

Peter_EDDW
Peter_EDDW
Beantworten  Axel
4 Jahre zuvor

Die Schiffe tauchen nicht auf dem TCAS auf. Wenn man sehen möchte, welche Schiffe in der Gegend sind, dann kann man “LittleNavMap” benutzen. Das Tool zeigt AI in der Luft und zu See an.

Axel
Axel
Beantworten  Peter_EDDW
4 Jahre zuvor

Das ist gut, danke. Vor allem sind es keine default Polygon-Klumpen, denen Routen zugewiesen wurden, sondern diese Schiffe existieren wirklich und sind detailliert.

Fabian
Fabian
4 Jahre zuvor

Für mich eines der besten globalen Freeware Addons der letzten Jahre. Ich fliege viel “inselhopping” im südpazifik, auf den Kanaren oder in Küstenregionen, der Flug übers Meer war früher immer recht langweilig. Mit dem Global AI Ship Traffic ist immer was los los und erstaunlicherweise trotz der detaillierten Modelle mit minimalem Einfluß auf die Performance.

Peter_EDDW
Peter_EDDW
Beantworten  Fabian
4 Jahre zuvor

Dem kann ich nur zustimmen. Ob VFR im Stoppelhopser oder “richtig” – wenn man aus dem Fenster schaut, gibt es auf den Meeren und an den Küsten der Welt wirklich mal was zu sehen.

Immanuel
Immanuel
Beantworten  Fabian
4 Jahre zuvor

Absolute Zustimmung! Mache derzeit auch viel Island-Hopping, allerdings in der Karibik. Auch dort ist der Mehrwert dieser Freeware-Perle bei jedem einzelnen Flug schlichtweg atemberaubend.

simmerhome
simmerhome
4 Jahre zuvor

Für mich seit langer Zeit schon ein “Must Have”

Drebing
Drebing
4 Jahre zuvor

Ich hatte mit diesem Package eine Begegnung der dritten Art… Beim Abflug von EGKK fuhr plötzlich die „Triumph London“ auf die Startbahn. Die Frage ist nur, warum…?