P3D

Anflug am Perlfluss: WFSS Shenzhen erschienen.

Eine neue Destination fürs virtuelle China: WFSS hat Shenzhen ZGSZ released; rund 30€ wollen die Entwickler für ihre Szenerie.

Der Shenzhen Bao’an International Airport (ehemals Shenzhen Huangtian Airport ; IATA: SZX, ICAO: ZGSZ) befindet sich in der Provinz Guangdong, östlich des Perflusses. Shenzhen Airlines, Shenzhen Donghai Airlines und die Frachtairline SF Airlines  nutzen den Flughafen als Drehkreuz. Auch UPS ist regelmäßiger Gast in Shenzen. In die Modellierung des Flughafen sind alle Ausbaustufen eingeflossen, 310 MB Speicherplatz will die neueste Entwicklung von WF Scenery Studio auf eurer Festplatte. Die Szenerie gibt es bei Simmarket für circa 30€

Features:

  • Wasserreflektionen am Boden
  • SODE Jetways
  • Dynamic Lighting
  • Animierte Bodenfahrzeuge
  • PBR-Texturen
  • Low-Visibility Runway-Lichter
  • Manuell platzierte Vegetation
  • Realistische Bodenmarkierungen
8 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Shenzhen, nicht Shenzen. 😉 In Teilen des Artikels ist es sogar korrekt geschrieben, nur leider nicht durchgängig.

Und? Hat das jetzt Einfluss auf die Szenerie?
Auch wenn Du recht hast, hier schreiben halt “Hobbyschreiber” in der Freizeit , meist mit Job und auch Familie.
Und ganz richtig heißt sie: 深圳市

Kein Grund, gleich wieder unfreundlich zu werden, Rainer. Es war nur ein Hinweis, zumal solche Fehler gerade in Überschriften schnell auffallen. Und wo wir schon dabei sind: Es müsste „Perlfluss“ heißen. Und nein, auf die Szenerie hat es keinen Einfluss, wieso auch?

Alles gut., habe den Smiley vergessen 🙂 Recht hast Du ja

oops…Danke, ist korrigiert.

Nee der Per lfluss heißt immer noch “Perfluss” bei Dir 🙂

Bei jedem Release von diesem Entwickler denke ich jeweils, das sieht jetzt aber wirklich nett aus, ich kauf mir mal einen solchen aus China. Und dann klicke ich weiter bis zu den Screenshots der Nachtbeleuchtung. Und werde jeweils ziemlich deutlich wieder daran erinnert, weshalb ich noch nie von denen gekauft habe:
Die Lampeneffekte der Vorfeldbeleuchtung.
Wie kann man nur einen Flughafen relativ schön modellieren, und dann alles ruinieren, indem man solch unglaublich hässliche und eben auch unrealistische Lampeneffekte hinsetzt? Das verstehe ich echt nicht und finde es wirklich sehr schade.
Wahrscheinlich geht das in die Kategorie “Man kann auch Zeit sparen und hässliche Dinge in eine Szenerie setzen, die Kunden finden sowieso immer alles schön”.

Das ist leider der Grund, dass die ZBAA Szenerie von WF leider wohl die erste und letzte Szenerie bei mir bleiben wird. Da haben sie es seit Release nicht geschafft, ne ansprechende Beleuchtung nachzuliefern. Schade.