ERJ-Familie, Saab 340, Dash 8Q, Fokker – NextGen Simulations hat viel vor

Nach der Veröffentlichung der Embraer EMB-110 “Bandeirante” für den MSFS haben sich NextGenSimulations eine große Portion Arbeit vorgenommen. Auf ihrer Facebook-Seite haben die Entwickler ihre Roadmap für kommende Projekte präsentiert – da steht ein ganzer Fuhrpark an Flugzeug-Addons auf der Liste.

NextGen-CEO Carlos Gonzalez meldet sich da aus dem noch anhaltenden Urlaub, den er und sein Team gerade dringend nötig gehabt hätten, wie er schreibt. Sobald aber alle wieder zurück an ihren Arbeitsplätzen sind, wollen sie mit der Entwicklung der Embraer Regional Jets (ERJ-135/140/145/145XR) beginnen. Sobald dieses Projekt zum Abschluss gekommen ist, stehen als nächstes die Saab 340B und deren verlängerte Version Saab 2000 auf dem Programm.

Darüber hinaus wollen NextGen eine Dash 8Q400, die Embraer E-Jets (E-170/175, E-190/195) und sogar die Fokker-Regionalflugzeuge F50, F70 und F100 in den MSFS bringen. Wann genau mit all den Flugzeugen zu rechnen ist, lassen die Entwickler verständlicher Weise noch offen.

Ein kleiner Wehrmutstropfen findet sich in der Ankündigung für P3D/FSX-Nutzer: Wer auf die EMB-110 oder andere NextGen-Flieger für diese Sims gehofft hatte, wird enttäuscht. Die Entwickler werden ab nun keine Addons mehr für die beiden Plattformen entwickeln, sondern sich alleine auf den Microsoft Flightsimulator konzentrieren.

3 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Ob das so clever ist, nicht für die aktuellste Version des P3D zu entwickeln? Vielleicht wissen die aber auch schon mehr.
Egal, bin mittlerweile jedenfalls skeptisch bei solchen massenhaften Ankündigungen.

Es werden keine Daten genannt, also wahrscheinlich kein Beinbruch.
Wie ist denn die Meinung zur Bandereite?
Lohnt es sich diesen Entwickler im Auge zu behalten?

Als jemand der die EMB110 in X-Plane hat kann ich sagen nein die lohnt sich derzeit nicht. Da ist noch einiges an Feinschliff nötig damit die sich annähernd gut anfühlt. Momentan ist es eher ein fliegender Rasenmäher vom Sound her und der AP entspricht nicht dem Original.

Last edited 4 Monate vor by Silvio