Die Wildkatzen kommen: GotFriends zeigt die F4F in Bewegung

Zugegeben: Sie sah eher aus wie ein fliegendes Fass, als eine geschmeidige Wildkatze. Doch die Grumman F4F Wildcat hat sich in der ersten Phase des Zweiten Weltkriegs als Standard-Jäger der US-Trägerflotte einen guten Namen gemacht, kam – in qualifizierten Händen – sogar mit Gegnern wie der berühmten Mitsubishi “Zero” (A6M) klar und ist als Begründerin der “Katzenfamilie” die Ur-ur-ur-ur-Großmutter der legendären F-14 Tomcat.

Auch wenn es im MSFS nach wie vor keine Dogfights geben wird, haben sich die Entwickler von GotFriends fest vorgenommen, das berühmte Flugzeug als Addon in die digitalen Lüften zu heben, um User mit seinen Flugeigenschaften zu begeistern.

Anfang August gaben GotFriends in einem Foren-Posting bekannt, dass sie die Entwicklung der F4F planen und damit bereits ein gutes Stück vorangekommen sind. Neben einigen Renderings gibt es nun seit kurzem ein Video, das einen frühen Status des Addons in Bewegung zeigt:

Zu einem Release gibt es – wie so oft – auch hier keine offiziellen Aussagen. Allerdings zählen sich die Autoren der Seite msfsaddons-com zu engeren Vertrauten der Entwickler – und demnach hätten diese bereits Alpha-Versionen zum Testen an ausgewählte Personen verteilt und der Seite gegenüber geäußert, dass eine Veröffentlichung des Addons noch in diesem Jahr (2023) angepeilt werde.