Das Ende vom Aerosoft Forum?

Bei vielen bekannt als das Reich von Mathijs Kok oder auch der Ort, an dem man Infos aus erster Hand bekommt. Mit diesem legendären Ort ist jetzt wohl Schluss – oder auch nicht?

Plattform wechsel!

Nun man sich fragen, warum sollte eines der größten MSFS Foren schließen? Schließen ist es (zum Glück= noch nicht: Das Forum ist seit einigen Wochen auf Discord zu finden. Dort ist der Support sowie Ankündigungen gut voneinander sortiert und getrennt – so wie es schon einige vom Fenix Discord Server kennen sollten. Der Aerosoft Discord Server ist unter diesem Link zu finden.

Sind die Tage des Forums gezählt?

Ich denke eher nicht, da das Forum seit so vielen Jahren einen direkten Austausch mit Aerosoft Mitarbeitern angeboten hat, und dies (zumindest derzeit) weiterführen will. Eine komplette Verlagerung auf Discord ist meiner Meinung jedoch nicht vermeidbar.

In eigener Sache

Übrigens hat SimMarket in Zusammenarbeit mit den SimFlight Webseiten seit einigen Wochen ebenfalls einen Discord Server, den ihr zum Austauschen oder für brandneue News aus der Flusi Szene beitreten könnt!