PMDG 777-300ER erhält zweites Update auf Version 2.00.0036

Am 3. Juli 2024 hat PMDG Simulations ein neues Update für die PMDG 777-300ER veröffentlicht, das ab sofort über das PMDG Operations Center verfügbar ist. Dieses Update, Version 2.00.0036, konzentriert sich hauptsächlich auf Stabilitäts- und Leistungsverbesserungen.

Hauptverbesserungen

Das Team von PMDG hat zwei wesentliche Ursachen für die oft berichteten „Freezes“ identifiziert und behoben. Eine dieser Ursachen trat nach der Einführung von SU15 auf und wurde durch Änderungen in der Plattform und der Behandlung bestimmter Informationen während des WASM-Buildouts ausgelöst. Dank des Feedbacks der Nutzer konnte dieser Fehler identifiziert und behoben werden.

Ein weiterer signifikanter Fehler, der behoben wurde, betraf die TCAS RA-Ereignisse während des Fluges. Dieser Fehler führte zu drastischen Problemen bei der Landung, wenn die TCAS-Unterdrückungslogik ausfiel. Mit diesem Update wurde dieser Fehler korrigiert.

Leistungsverbesserungen

Das PMDG-Team hat zudem umfangreiche Datenanalysen durchgeführt, um Bereiche der Flugzeugmodellierung zu optimieren, die mehr Leistung als erwartet beanspruchten. Diese Optimierungen sollen eine verbesserte Leistung und eine gleichmäßigere Performance über verschiedene Hardware-Konfigurationen hinweg gewährleisten.

Detaillierte Änderungsliste

Hier sind einige der wichtigsten Änderungen und Korrekturen, die mit diesem Update eingeführt wurden:

  • Externe Modellgeometrie: Diverse Korrekturen wie das Wiedereinsetzen der Kabinenlichtabdeckung und das Beheben von Clipping-Problemen.
  • Hauptpanel: Anpassungen der Rahmen der Display Units (DU).
  • TCAS RA: Behebung eines Fehlers, der zu Freezes führte.
  • ACARS-Datenverbindungen: Korrekturen bei TWIP-Anfragen und ATIS-Anfragen.
  • Virtuelles Cockpit: Behebung von Artefakten bei Verwendung von TrackIR und anderen Textur- und Geometrieproblemen.
  • Systeme: Anpassungen bei der Kabinenbelüftung und weiteren Systemspezifischen Funktionen.

Feedback und zukünftige Updates

Das Team von PMDG bedankt sich für das kontinuierliche Feedback und die Unterstützung der Nutzer. Diese Rückmeldungen sind entscheidend für die laufende Verbesserung und Optimierung der Simulation. Das nächste Update ist bereits in Arbeit und wird voraussichtlich nach dem Wochenende veröffentlicht, es sei denn, es gibt bedeutende Durchbrüche, die eine sofortige Veröffentlichung erforderlich machen.

Fazit

Die Version 2.00.0036 bringt wichtige Verbesserungen und Korrekturen für die PMDG 777-300ER und sorgt für eine stabilere und leistungsfähigere Simulationserfahrung. Nutzer werden ermutigt, weiterhin Feedback zu geben und ihre Erfahrungen im Forum zu teilen.

Für detaillierte Informationen und weitere Diskussionen besuchen Sie bitte das PMDG-Forum.

1 Kommentar
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Bodo
Bodo
18 Tage zuvor

Ja, wunderbar….dafür gibt es jetzt kein APU-Sound und kein Hitze-Effekt der APU mehr.