Aerosoft veröffentlicht “Airfields East Frisian Islands” für MSFS

Aerosoft hat eine neue Szenerie-Erweiterung für den Microsoft Flight Simulator herausgebracht: “Airfields East Frisian Islands“. Diese detailreiche Nachbildung der ostfriesischen Inseln bietet Flugsimulator-Enthusiasten die Möglichkeit, die malerische Nordseeregion aus der Luft zu erkunden.

Die Erweiterung umfasst alle wichtigen Inseln der Region, darunter Borkum, Juist, Norderney, Baltrum, Langeoog und Spiekeroog. Jede Insel wurde mit großer Sorgfalt und Liebe zum Detail nachgebildet. Besonders beeindruckend sind die vielen markanten Wahrzeichen wie Leuchttürme, Hafengebäude und die typischen Strandkörbe.

Ein Highlight sind die sechs detailliert modellierten Flugplätze der Region:

  • Borkum (EDWR)
  • Juist (EDWJ)
  • Norderney (EDWY)
  • Baltrum (EDWZ)
  • Langeoog (EDWL)
  • Wangerooge (EDWG)

Die Entwickler haben über 5.000 Fotos vor Ort aufgenommen, um eine möglichst realistische Darstellung zu erreichen. Zusätzlich wurden farbkorrigierte Luftaufnahmen der Flugplätze integriert sowie eine angepasste Vegetation hinzugefügt.

Weitere Features sind ein hochauflösendes Bodenlayout, speziell für die Region erstellte statische Flugzeuge sowie zusätzliche Hubschrauberlandeplätze. Die Szenerie wurde zudem für eine gute Performance optimiert.

“Airfields East Frisian Islands” ist ab sofort für 24,95 € bei simMarket erhältlich. Besitzer der Vorgängerversion können ein kostenloses Upgrade erhalten. Die Installation erfolgt über Aerosoft One und erfordert einen Aerosoft-Account.

Mit dieser Erweiterung können Flugsimulator-Fans nun die Schönheit der ostfriesischen Inseln in beeindruckender Detailtreue erleben und die herausfordernden Anflüge auf die kleinen Inselflugplätze meistern.

17 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
onlinetk Tobias
onlinetk Tobias
18 Tage zuvor

Äh, das Ding ist 3(?) Jahre alt? War doch einer der ersten Sceneryn für MSFS

Klaus
Klaus
18 Tage zuvor

Gibt es seit November 2020. Eine neue Version kann ich auf der Aerosoft Homepage auch nicht sehen. Wär aber schön.

onlinetk Tobias
onlinetk Tobias
Beantworten  Klaus
17 Tage zuvor

Hab ich schon länger im Visier, aber mich immer zurück gehalten weil viele von Performance Katastrophe gesprochen haben und ein Sale Preis von 20% Rabatt mich für die alte scenery auch nicht vom Hocker gehauen hat

Moppel
Moppel
18 Tage zuvor

“East Frisian Islands”… ja neee, is klaaa…

Nur mal so
Nur mal so
17 Tage zuvor

Darauf hat die Welt “nicht gewartet”!

Christian Bahr
Christian Bahr
17 Tage zuvor

Das ist wirklich sehr verwirrend!

Die Szenerie habe ich bereits am 04.11.2020 gekauft – das war vor 4 Jahren!
Aktuell liegt sie -laut Aerosoft One – in der Version 1.4 vor. Darf ich das so verstehen, dass die Szenerie nochmal gekauft werden muss, um sie nutzen zu dürfen? Oder ist die “Simflight-Version” eine abgespeckte Version und die originale und richtige Aerosoft-Version hat mehr Features? Dann würde ich den Kauf über Aerosoft One empfehlen. Sehr verwirrend, zumal es hier im Simmarket eine zweite, deaktivierte Version gibt.

Also wie gesagt, ich habe mir die Szenerie vor 4 Jahren gekauft und bin damit sehr zufrieden. Performanceprobleme kenne ich nicht, kann man nur jedem raten sich diese Szenerie zuzulegen. Klasse gemacht von den Entwicklern.

Dieter
Dieter
Beantworten  Miguel Blaufuks
16 Tage zuvor

Hmmm.. Also bei Aerosoft Updater und Simmarket habe ich die Version 1.4.0

Vor kurzem hatte ich verwirrende Mails von Aerosoft.
Dieser Laden war verwirrend, ist verwirrend und daran wird sich auch zukünftig nicht ändern.

Christian Bahr
Christian Bahr
Beantworten  Dieter
16 Tage zuvor

Nach jeder Bestellung bekommt man eine E-Mail. Deine Mail wird dann wohl die Bestellbestätigung und die Rechnung gewesen sein. Was ist daran verwirrend?

Und was wirklich schade ist, dass durch eine fragwürdige News wie dieser, es gar nicht mehr um das Add-On geht. Dabei ist sie es allemal wert, sie ins richtige Licht zu stellen.

Dieter
Dieter
Beantworten  Christian Bahr
16 Tage zuvor

Bestellung? Ich hatte nichts bestellt.
Es gab anschließend eine Mail, in der erwähnt wurde, dass es sich nicht um eine Bestellung handelte.
Aerosoft hatte sich aber auch für die Verwirrung entschuldigt, da eben viele Kunden verwirrt waren.

Christian Bahr
Christian Bahr
Beantworten  Dieter
16 Tage zuvor

Wegen einer einzigen Mail das ganze Unternehmen zu verunglimpfen ist absolut daneben, oder?

Dieter
Dieter
Beantworten  Christian Bahr
16 Tage zuvor

Definitiv. Hast Recht. Keine gute Reaktion von mir.

Christian Bahr
Christian Bahr
Beantworten  Miguel Blaufuks
16 Tage zuvor

Danke, das erklärt natürlich alles.

skystar
skystar
17 Tage zuvor

It’s Groundhog Day!

Strike up the music, the band has begun
The Pennsylvania Polka
Pick out your partner and join in the fun
The Pennsylvania Polka…

Das war eine der ersten Szenerien die ich mir gekauft hatte.

Eddy Schmedt
Eddy Schmedt
17 Tage zuvor

Die Scenerie gibt es doch schon seit 3 Jahren? Was issen da jetzt neu?

Dieter
Dieter
17 Tage zuvor

Checke nicht. ich habe das Paket in Nov. 2020 gekauft und sehe keine Updates. Worum geht es bei diesem Artikel?

Albrecht
Albrecht
16 Tage zuvor

Schade, ist die alte Version, die ich schon lange habe.
Für eine neue Version hätte ich gerne Geld ausgegeben.
Bisschen liebevoller und detailreicher gemacht…