Bonus für Bromma: Update kommt mit Flughafen Visby

Orbx hat seine im September veröffentlichte Umsetzung des Stockholmer Regionalflughafens Bromma (ESSB) auf die Version 1.10 geupdated. Das allein wäre vielleicht keine Meldung wert – wohl aber, dass mit diesem Update Käufer von Bromma kostenlos einen weiteren Flughafen dazu bekommen.

Visby Airport (ESSV) ist der einzige internationale Flughafen der großen Insel Gotland, die vor Schwedens Südostküste liegt und vor allem im Sommer ein beliebtes Ferienziel ist. Hauptstadt der Provinz Gotland ist Visby im Nordwesten der Insel. Da es regelmäßige und häufige Verbindungen zwischen Stockholm-Bromma und Gotland gibt, eignet sich das Update für den kurzen Feierabend-Flug. Wer auf Fliegerei mit historischen Bezügen steht: Die erste Maschine, die zur Eröffnung des Flughafens im Jahr 1942 in Visby landete, war eine Junkers Ju52. Dank der kürzlich erschienenen Umsetzung der „Tante Ju“ lässt sich das halbwegs akkurat nachstellen – damals existierte allerdings nur eine Grasbahn.

Wie auch immer: Wer nach Visby fliegen möchte, findet das eigentliche Bromma-Addon im hauseigenen Store von Orbx zum Preis von rund 15 Euro.

Comments are closed.