Alter Hase kommt zum MSFS – und bringt was mit

Wer sich für Hubschrauber interessiert, hat – zumindest bei älteren Simulatoren – sicher mal etwas von Cera Sim gehört. Dieser Entwickler hat sich den Ruf erworben, hochdetaillierte Hubschraubermodelle zu erstellen, insbesondere für ältere Plattformen wie FSX und P3D. Auf dem MSFS suchte man Addons von Cera Sim bislang jedoch vergeblich. Das ändert sich nun offenbar.

Die Änderung des Titelbildes auf dem Facebook-Auftritt der Entwickler reichte schon, um Rotorfreunde freidrehen zu lassen. Dort ist nun ein Mil Mi-17 Hubschrauber, eine Variante des bekannteren Mi-8-Transport- und Militärhelis, zu sehen. Das Flehen eines Users, dass der abgebildete Heli hoffentlich für den MSFS sei, wird kurz und knapp von Cera Sim bestätigt.

Der Mil Mi-17 ist für die Entwickler kein völlig neues Projekt. Sie haben diesen russischen Hubschrauber bereits für den P3D entwickelt. Außer dem Foto und der Bestätigung gibt es jedoch leider bisher keine weiteren Infos, weder zum Modell, zur Systemtiefe, geschweige denn zu einem möglich Release. Auch ist völlig offen, ob, und falls ja, welche weiteren Hubschrauber Cera Sim für Microsofts Sim in Planung hat.

Sicher dürfte jedoch sein, dass eine gewisse Qualität zu erwarten ist – schließlich wird Cera Sim großes Interesse daran haben, den aufgebauten guten Ruf nicht zu gefährden.

1 Kommentar
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Felix Heller
Felix Heller
6 Monate zuvor

Richtig coole Nachrichten, ich freu mich schon.