X-Plane 10.30 im Anflug…

X-Plane10_LogoBen Supnik schreibt auf der Developer Website für X-Plane, wann und wie es mit der neuen Version 10.30 weiter geht. Nach der Meldung zum neuen GPS gab es ein paar Tage Funkstille…

Man arbeitet z.B. an einer Reihe von visuellen Verbesserungen:

  • Tuning und Verbesserungen der Wolken und ihr Verhalten beim ein- oder ausfliegen
  • Optionale Erhöhung der Entfernung für die DSF Landschaft für ein besseres Langstrecken-Rendering
  • Verbesserter Nebel in unteren Sichtverhältnissen

Aber Version 10.30 wird auch wesentliche Änderungen beim Plane-Maker’s panel Editor und dem OpenGL-Stack. Diese Veränderungen bildet eine wesentliche Basis für zukünftige Verbesserungen und Weiterentwicklungen.

Auch Drittanbieter werden Ihre Freude an der neuen Version haben, da die dataref-basierende Schnittstelle weiter optimiert wird.

Und natürlich werden einige Fehlerbehebungen in der Version 10.30 enthalten sein. Welche genau, bleibt derzeit noch offen, genau wie ein genaues Releasedatum der neuen Version.

Den kompletten Post in englischer Sprache gibt es hier:
http://developer.x-plane.com/2014/05/the-what-and-when-of-x-plane-10-30/

10 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
mac2003
mac2003
9 Jahre zuvor

Solche Beiträge bitte auch mit dem Schlagwort „X-Plane“ versehen. Danke. 😉

mpx
mpx
9 Jahre zuvor

offensichtlich hat der autor der meldung den text selber nicht so ganz verstanden …

Günter - simFlight
Günter - simFlight
Beantworten  mpx
9 Jahre zuvor

Danke für Deine konstruktive Kritik 😉

mpx
mpx
9 Jahre zuvor

komplexe sachverhalte sollten nur mitgeteilt werden von leuten welche den inhalt auch verstehen, mit korrekter deutscher grammatik wäre es dann sogar das icing on the cake, konstruktiv genug? nehmt euch doch kritik einfach auch mal nur zu herzen, statt diese ewige “konstruktive kritik” retourkutsche.

Stefan B
Stefan B
Beantworten  mpx
9 Jahre zuvor

Sehr richtig! Satzbau, Grammatik, Rechtschreibung, Verzicht auf Anglizismen, wo immer möglich… Im Lande von Schiller und Goethe unverzichtbare Zutaten zum konstruktiven Dialog.

Oski
Oski
Beantworten  mpx
9 Jahre zuvor

“komplexe sachverhalte sollten nur mitgeteilt werden von leuten welche den inhalt auch verstehen….”
Falsch und überheblich zugleich! (von Zeichensetzung und Satzstellung mal abgesehen) Eine Zusammenfassung soll komplexe Sachverhalte vereinfacht darstellen. Das ist mit diesem Text unzweifelhaft gelungen. Den genauen Wortlaut kann man ja im eingefügten Link nachlesen. Als normaler X-Plane Nutzer habe ich einen guten Überblick über die wichtigsten Änderungen erhalten. Es können ja nicht alle Leute über derart tiefe Fachkenntnisse verfügen, wie sie der Schrei(b)er GMX zu haben vorgibt…. 😀

p.s. “Sahnehäubchen” oder “i-Tüpfelchen” wäre dann noch die passende Übersetzung zu “icing on the cake”…. just in case… 😉

Oski
Oski
Beantworten  Oski
9 Jahre zuvor

Ok. ok. MPX anstatt GMX wäre der richtige Adressat. 😀 Da sind mir doch glatt ein paar Abkürzungen durcheinandergekommen. Aber eben, ich versteh halt nicht mal genug davon… 😉

Sven-Eric Jannasch
Sven-Eric Jannasch
9 Jahre zuvor

Da hat Günter wohl recht. Zitat: „offensichtlich hat der autor der meldung den text selber nicht so ganz verstanden“ ist sicher nicht konstruktiv. Wenn der Autor die Meldung nicht verstanden hat, kann er mit der Aussage auch nicht viel anfangen, da er nicht weiss, was er falsch gemacht hat, bzw. was er sich zu Herzen nehmen soll.

Genauso gut könnte ich jetzt schreiben: Offensichtlich hat der Autor der Kritik den Begriff „konstruktiv“ nicht so ganz verstanden 😉

Ich bin sicher kein Spezialist für deutsche Rechtsschreibung, aber sich in einer Kritik über die Grammatik zu beklagen und den kompletten Satz klein zu schreiben ist doch wohl etwas daneben oder?

Das heisst im Übrigen nicht, das ich es besser mache, sondern lediglich, dass konstruktive Kritik nur von Leuten welche das auch verstanden haben geübt werden sollte.

Grüße Sven

Peter
Peter
Beantworten  Sven-Eric Jannasch
9 Jahre zuvor

Und nun der Autor: ja, da gab es wohl etwas besser zu machen. Falls es Ergänzungen oder Korrekturen zum Artikel gibt, einfach den korrigierten Sachverhalt posten. Dieser bleibt uns, leider auch nach der ehrlichen Kritik, verschlossen.

Würde mich sehr freuen, wenn wir die inhaltliche Korrektur noch erfahren könnten.

Danke für das Feedback!

Lasstmichdurch
Lasstmichdurch
9 Jahre zuvor

Ich sage dann meist in solchen Fällen: Wenn wir sonst keine Probleme haben, dann geht es uns doch richtig gut…
Es gibt eine neue Version von X-Plane…und Dank der News kann ich mich dem Link folgend weiter darüber informieren…das Leben ist so einfach, wenn man es zulässt…
Beste Grüße Volker