… und wann kommt Düsseldorf?

Diese Frage, die schon längst zum Running Gag in der Flusi-Szene geworden ist – und die man bei Aerosoft vermutlich nicht mehr hören kann – dürfte sehr bald beantwortet sein. Für das kommende Wochenende, also rund um den 10. Juli 2011, ist die Veröffentlichung einer Szenerie für den drittgrößten deutschen Flughafen zu erwarten.

Thomas Ruth, weitum bekannt als Designer von Freeware-Flugzeugen (A300/330/340, B727), hat sich vor gar nicht allzu langer Zeit an die Umsetzung seiner ersten Szenerie für den FSX gemacht und kündigt nun in einem Flight! Forums-Thread deren kurz bevorstehende Fertigstellung an. DUS/EDDL kommt als Freeware, genauer gesagt als Open Source, womit sich auch andere Entwickler in der Folge am Feintuning beteiligen können. Im genannten Forum gibt es noch einige Screenshots zu sehen und Thomas Ruth kündigt dort auch die gleichzeitige Veröffentlichung der LTU 1011/TriStar an. Das Warten hat ein Ende …

12 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Entlich !!!!!!!!!!!!!!

Harald

Wer (Aerosoft) zu spät kommt……….
airline

SUPER GENIAL

Da ärgert man sich im Aerosoft forum das massig anderes zeug gemacht wird und nicht Düsseldorf UND DANN KOMMT THOMAS !!!! ^^

Sicher wird das keine Aerosoft quali aber dafür ist es FREEWARE und sieht so scho nich übel aus. Besser als Standard in jedem Fall!

DANKE THOMAS

Vermutlich wird das für viele vorerst reichen aber ein EDDL in der Qualität wie München werde ich mir kaufen wenns dann da ist.

Düsseldorf-Frankfurt-München sind wohl die wichtigsten Deutschen
Flughäfen!!! Auch im Flusi. Nur Aerosoft hat`s nicht begriffen !!!

Harald

@ Harald: Stimmt nicht ganz, denn: Ich hab`s auch nicht begriffen! 😉 Verstehe diese ganze Aufregung um EDDL ehrlich gesagt nicht so ganz. Naja, vielleicht schaue ich mir die Freeware trotzdem mal an…
Ich persönlich fände ja Saarbrücken, Hahn, Nürnberg oder Dresden viel schöner. Aber da muß ich wohl noch ein bisschen warten, wenn die überhaupt noch gemacht werden. Naja, Gott sei Dank geht es ja nicht nach mir… 😉 LOL

@Immanuel: Dir ist vermutlich die größe und Wichtigkeit von EDDL nicht
bewußt! Was ist Hahn Saarbrücken ,Nürnberg und Dresden dagegen.Düsseldorf war bis vor dem Flughafenbrand der zweit größte Flughafen – und wäre das nicht passiert wäre er`s immer noch.
Harald

Sorry, wenn ich das so hart sage, aber einige Aerosoft-Kritiker haben offenbar auch nicht begriffen, dass das Veröffentlichungsdatum von Düsseldorf nicht im Geringsten durch die Veröffentlichung anderer Titel beeinträchtigt wird, da Aerosoft die Airports nicht selbst entwickelt, sondern unabhängige Entwicklerteams dies tun. D.h. das GAP-Team arbeitet gerade an Düsseldorf, Team B arbeitet gerade an Flughafen XY, usw…

Es ist völlig egal, ob gerade Zürich, Antarktis oder Timbuktu entwickelt und veröffentlicht wird, denn die Macher der German Airports – und ich vermute mal stark, dass die meisten auf eine EDDL-Veröffentlichung aus dieser Reihe warten – haben mit all diesen Szenerien nichts zu tun!

Eilke das ist alles richtig,nur Düsseldorf,Frankfurt und München gehören in den Topf der Großen und Wichtigen und haben Vorang vor den anderen!!

Harald

Jaaaa, mag ja sein. Nur mir persönlich ist Düsseldorf halt sowas von Wurscht – sorry… 😉 Ist ja auch nicht bös gemeint. Ich habe neben vielem anderen zwar auch Deutschland (bis auf die VFR-Germany-Reihe) komplett, aber da ich mich noch nie nach EDDL verirrt habe lohnt sich FÜR MICH eine Anschaffung nicht. In der Ecke fliege ich maximal noch Köln an…

Und ja, der Designer von MA Munich arbeitet seit dessen Release an EDDL. Also dürfte das, was die Qualität angeht, alle EDDL-Fand beruhigen. Gut Ding will Weile haben. 🙂

Naja ich wiss ja nicht wieviel hier nun online Piloten sind, ich bins auf jeden und online gibt es öfter Event.
Einige dieser Events nehmen dann auch Düsselorf als Schauplatz und wenn man daran teilnehmen will kuckt man halt was gibts so an sceneryn, damit das mit dem taxeln alles passt.
Außerdem gibt es auch so online öfter Service in EDDL als an anderen Airports.

Nun ja, ich hacke auch weniger auf Aerosoft rumm weil sie nicht das Entwickeln was ich will ^^
Sondern ich freu mich allgemein wenn ich nicht teuer Geld ausgeben muss nur um wieder ein korrekten Airport mehr zu haben.

Is halt auch im Paywaremarkt so das es zwar viele Anbieter gibt, aber dennoch sind die überschaubar und die möglichkeiten für Addons sind es nicht -> das Angebot gering der Preis ist hoch.

Frankfurt-Düsseldorf-München ist ein muß für jeden Flusinar !!!

Harald