Spot aus, Licht an – Laminar Research zeigt neues Belichtungs-System

“Mehr Licht”, forderte angeblich Goethe auf dem Sterbebett. Wie ein Gedicht erscheint manchem X-Plane-Jünger nun das, was Laminar Research, die Entwickler des Simulators, in einem YouTube-Video präsentierten: Eine Vorschau auf eine neue Belichtungs-Engine.

Diese wird wahrscheinlich in der nächsten vollwertigen Ausbaustufe von X-Plane – X-Plane 12 – zum Einsatz kommen. Eine offizielle Bestätigung dafür gibt es aber ebensowenig wie eine Aussage, ob auch X-Plane 11 noch einer solchen, sicher gravierenden, Veränderung unterzogen wird. Die Vorschau zeigt nur Aufnahmen bei klarem Himmel, was keine Rückschlüsse auf Wettereinflüsse auf die neue Belichtung zulässt.

Da sich ohne weitere Informationen ohnehin nur wenig sagen lässt, lassen wir an dieser Stelle nicht Worte, sondern Bilder sprechen – viel Spaß mit dem Video:

Comments are closed.