Spanisches Freeware-Frachter-Ziel: Foronda-X!

Im Zusammenhang mit Flughäfen in Spanien mag man vorwiegend an Airports wie Barcelona, Mallorca oder Madrid denken, die vornehmlich dem Passagierverkehr dienen und Touristen ins Land bringen sollen. Die Frachtfliegerei spielt da gedanklich eher eine untergeordnete Rolle, obwohl diese natürlich auch ein wichtiges Standbein der iberischen Transportwirtschaft darstellt. Als Beweis kann der Flughafen Foronda (LEVT) nahe der baskischen Stadt Vitoria herhalten, der kürzlich von Akesoft für den FS2004 und FSX als Freeware designt wurde. Als drittwichtigster Frachtflughafen Spaniens bietet er mit DHL-Basis und 3500-Meter-Piste alles, was auch das virtuelle Cargo-Piloten-Herz höher schlagen lässt. Der für Onlineflüge optimierte Platz kann kostenlos und inklusive Luftnavigationskarten bei Akesoft heruntergeladen werden.

15 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

das wollte ich gerade herunterladen. Dabei kam ich auf die Seite „jetzt herunterladen“ und nach dem Klick durfte 95 Sekunden warten. Macht ja nix.
Als mein Downloadmanager laden wolte, kam die Meldung, da ginge was nicht und ich sollte doch bitte erneut versuchen. Dieses Mal waren es dann 300 Sekunden zu warte – oder eben den Downlaodlink bezahlen.
Das war mir dann doch ne Nummer zu plump und ich habe verzichtet.

Also ich hab sogar 595 sekunden warten müssen. Nach dem Download meckert mein Avira Anitvirus und hat den Download in die Quarantänestation verschoben… Irgendetwas ist hier faul bei Akesoft.

Mir gings genauso mit Avira, deshalb habe ich die Scenery auch schon früher einmal (glaube die ist schon etwas älter) nicht installieren können. Schade eigentlich.

Komisch:

90sec Wartezeit und die Inst startete ohne Probs.
Allerdings hab ich auch nicht Avira AV (ist eh ein bischen zu empfindlich) sondern F-Secure.

… auch McAfee hat damit so seine Probleme! Ansonsten eigentlich nie!

Ich hab auf der Download Seite leider auch probleme gehabt. Zwar nicht mit dem Virenscanner dafür mit Downloads die ich gar nicht haben wollte. Die Szenerie ist zwar auf der Platte, installiert hab ich sie aber nicht. Da ist mir die Lust dazu vergangen.
AVSIM wäre da sicher die bessere Lösung gewesen.

Hallo

seit nicht so ungeduldig,nach der Werbung funktioniert der Download! Bei mir hat Avira auch gemotzt,habe es trotzdem installiert und es funktioniert alles ohne Probleme.Die Szenerie
ist für Freeware sehr gut gelungen.
Harald

Wartezeit wäre egal, aber hab schlicht keine Lust neben einer netten Szenerie einen Trojaner an Bord zu haben.

da sind weder Trojaner noch Viren drin habe alles überprüft !
Harald

Möglich, aber einen Grund für die Avirameldung über einen gefundenen Tr/Dropper.Gen muß es ja geben. Habe diese Meldung auch bekommen und Avira hat möglicherweise bei mir auch den Download gestoppt.
Ulrich

Auch bei mir stoppt AntiVir den Download wegen Trojanerfund.

Achtung!
Nach Anwendung eines anderen Antivirenprogramm wurde ein Trojaner gefunden !!!
Harald

@all
Ich vermute mal sehr stark, dass es ein false postive Fund ist. Denn wenn der Installer den FS sucht, braucht er Informationen die in der RegDatei zu finden sind und damit einen „Trojaner“ braucht. Andernfalls ist ein Virus vorhanden.

Ist bspw. beim Flight1 Wrapper auch ein bekanntes Problem.

Grüße,
Ingo

@flightcaptain
Warum aber stoppt dann schon der Download, für die Installation ist es klar das er die RegDatei möglicherweise braucht. Weshalb aber schon vorher,dafür gibt es keinen vernünftigen Grund.
Ulrich