Simulator fliegen für einen guten Zweck: Simfest im Stream

Nicht nur Home-Cockpit-Bauern müsste Simfest ein Begriff sein. Seit Jahren sind die Livestreams aus dem realistischsten 747-Panel-Nachbau immer wieder online auf Twitch und Youtube zu bestaunen. Schließlich handelt es sich bei dem Cockpit um eine Konstruktion, in dem zu großem Teil original 747-Teile verbaut sind. Genau so berühmt wie der Simulator selbst sind auch die jährlichen Charity-Flüge, mit welchen die Simfest-Crew zusammen mit anderen Köpfen der Simszene Geld für wohltätige Zwecke sammelt.

Vom 2. bis 9. November ist die Simfest-Crew jetzt wieder fast durchgehend online zu sehen. In diesem Jahr sammeln die Cockpit-Bauer mit ihrere Spendenaktion für den Lullaby Trust. “Der Lullaby Trust ist eine Charity-Organisation, die auf den plötzlichen Kindstot aufmerksam macht (englisch: SIDS, sudden infant death syndrome). Die Organisation stellt Informationen zum sicheren Schlafen für Babys zur Verfügung und unterstützt Familien, die ihrer Kinder beraut wurden”, erklärt die Simfest-Crew auf Twitch. Gespendet werden kann über paypal oder justgiving. Bereits über 126.000 Pfund haben die Briten so schon seit 2006 für dvierse wohltätige Zwecke gesammelt.

Die Crew fliegt jetzt gerade eine Worldtour im Online-Netzwerk VATSIM. Den Livestream und wie ihr spenden könnt findet ihr auf Twitch, mehr Informationen zu Simfest und dessen Crew gibt’s auf simfest.co.uk

EDIT:
Hier noch die zwei Spendenlinks:

  1. Via Paypal und streamlabs
  2. Justgiving

Diese Stationen wird die Simfest-Crew in der Spendenwoche anfliegen. (Quelle Bild: Simfest)

 

Benachrichtigungen:
Jürgen

Sehr schöne Aktion und noch besser, dass ihr davon berichtet. Jetzt muss ich nur noch Twitch am PC und nicht in der App starten um problemlos donaten zu können.

p.s.: Auch im Allgemeinen ein dickes Danke für eure aktuelle Berichterstattug. Ihr seit ja mittlerweile fixer und vollständiger als FSElite, die ich gar nicht mehr so oft ansteuere. 🙂