simFlight intern: neue Kommentarsoftware

simFlight_intern

Wie etliche Leser feststellen müssen, haben wir einen recht eigenwilligen Spamfilter. Da er sichtlich überarbeitet ist, haben wir beschlossen, ihn erst mal auf Urlaub zu schicken. Die Arbeit macht nun eine neue Vertretung, die bei Eignung allerdings den Chef-Spamfiltrierposten übernehmen kann. Guckt Euch bitte an, was “der Neue” so macht und gebt bitte Feedback, ob das klappt oder nicht.

An dieser Stelle eine große Entschuldigung für alle bisherigen und zukünftigen Unannehmlichkeiten.

14 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
pmb
pmb
9 Jahre zuvor

Da muss ich als erste Reaktion ein ganz großes DANKE anbringen. Bei dieser Gelegenheit überhaupt für die Redaktion – ich kann mit ungefähr vorstellen, wie viel Arbeit dahintersteckt. Viele Grüße, Michael

Andy
Andy
Beantworten  pmb
9 Jahre zuvor

So kannst Du Dir vorstellen also? 😉

Da ist im WordPress das Verwalten der Berechtigungen und erst recht das Einstellen und Formatieren eines bebilderten Artikels wesentlich zeitraubender. In den letzten (allerdings für einen kleineren Nutzerkreis) verkauften Consultations habe ich eher ein Typo3 abgegeben gehabt. WordPress wollen nur jene Cracks welche die Software schon immer verwendeten und um gottes willen nichts anderes neues wollen.

Patrick F
Patrick F
9 Jahre zuvor

Wäre es möglich, eine Bearbeitungsfunktion einzubauen ? Dann könnte man eventuelle Schreibfehler nachträglich korrigieren. Oder habe ich da bislang etwas übersehen ?

Günter - simFlight
Günter - simFlight
Beantworten  Patrick F
9 Jahre zuvor

Auf die Schnelle hab ich dafür keine Funktion gefunden. Allerdings wäre ich persönlich eher dagegen, da so im nachhinein eine Diskussion verfälscht werden könnte.
Dazu müsste es sowas geben wie eine Editierfunktion für die ersten 20 Minuten oder so.
Aber sowas sehe ich in dem Dingens hier nicht.

Primär prüfen wir aber, ob der Spamfilter hier besser arbeitet. Das muss sich ja erst noch rausstellen.

Günter - simFlight
Günter - simFlight
Beantworten  Patrick F
9 Jahre zuvor

Euer Wunsch ist uns Befehl: Man kann nun 15 min lang editieren.

Patrick F
Patrick F
Beantworten  Günter - simFlight
9 Jahre zuvor

DANKE SCHÖN !!!

Andy
Andy
Beantworten  Günter - simFlight
9 Jahre zuvor

Genial. 🙂 Ich baue bei unseren Kunden gerne WP Ajax Edit ein. Falls ihr ein Testsystem habt, könnt ihr es euch ja mal angucken bei Bedarf: https://wordpress.org/plugins/wp-ajax-edit-comments/

Miguel Blaufuks
Beantworten  Andy
9 Jahre zuvor

danke fuer den tipp, zufaelligerweise hatte ich das auch probiert. leider vertraegt es sich nicht mit dem neuen kommentar plugin, das ist auch ajax und der ‘speicher’ button laesst sich nicht aktionieren. leider sind meine ajax kentnisse so gut wie nicht vorhanden als das ich das hinbiegen koennte.

eric7762
eric7762
9 Jahre zuvor

Ist es vielleicht möglich, selbst auszuwählen, ob man immer per e-Mail benachichtigt werden möchte, wenn ein neuer Kommentar zu einem Beitrag verfasst wurde, bei dem man auch geantwortet hat?

chriskl
chriskl
Beantworten  eric7762
9 Jahre zuvor

siehe: Abos verwalten:-)
Habe es aber auch erst später gesehen…

Boris
Boris
9 Jahre zuvor

Goil – jetzt schreiben wir Kommentare zu Kommentaren 😀
Aber bei “7 Kommentars An “…” rollen sich mir die Fußnägel hoch – man sollte nicht alles dem Auto-Translator überlassen…

Aber endlich sehe ich mal meinen Text in einem skalierbaren Feld, anstatt dass er entweder die Felder darunter überschreibt oder schlicht verschwindet. Was ich in die beiden Felder unterhalb eintragen muss erschließt sich mir zwar nicht, aber das mag auch der uralten Explöder-Version geschuldet sein, mit der ich hier auf Arbeit geschlagen bin. Hier heißt es nur “Bitte dieses Feld ausfüllen, um kommentieren zu können – ich versuch’s mal mit Name und E-Mail, mal sehen was passiert…

Und das Captcha ist OK – keine Hieroglyphen wie so oft, bei denen man erst beim dritten Versuch trifft, und auch das nur zufällig.

Boris

Günter - simFlight
Günter - simFlight
Beantworten  Boris
9 Jahre zuvor

Lass rollen!
Man kann hier nur einen(!) Plural angeben. Und da haben wir uns für das englische “s” entschieden, da man im Deutschen mehrere Pluralformen hat und es dann noch öfter falsch wäre.

Freut mich aber, das wir sonst keine größeren Probleme haben 😉

Oski
Oski
Beantworten  Günter - simFlight
9 Jahre zuvor

Ich wollte heute die Korrekturfunktion wahrnehmen. Hat aber nicht geklappt. Die Zeitlimite wurde angezeigt, der (alte) Kommentar wurde auch geladen, aber nach der Änderung konnte ich nicht speichern. Klappt vielleicht noch nicht so ganz? Oder hat jemand ein anderes Resultat? 🙂

eric7762
eric7762
Beantworten  Oski
9 Jahre zuvor

TEST
Wenn man das ließt, hat es nicht geklappt. 😉