RJBB Kansai International Airport in Japan für X-Plane 12 veröffentlicht

Die Entwickler von DarkBlueScenery haben eine detaillierte Szenerie des Kansai International Airports (RJBB) für X-Plane 11 und X-Plane 12 veröffentlicht. Der Flughafen auf einer künstlichen Insel in der Bucht von Osaka ist mit über 33 Millionen Passagieren pro Jahr einer der verkehrsreichsten Flughäfen Japans.

Die Szenerie zeichnet sich durch eine extrem hohe Detailschärfe mit 4K-Texturen aus. Sämtliche Gebäude und Einrichtungen auf der Insel wurden originalgetreu nachgebaut. Neben den Gebäuden selbst, gibt es auch detaillierte Innenansichten des Terminals 1 und des Bahnhofs. Die Bodenmarkierungen und Schilder wurden kundenspezifisch designt und auch die Lichtverhältnisse originalgetreu umgesetzt.

Besonders hervorzuheben sind die beiden Start- und Landebahnen, die mit einer Länge von 3500m und 4000m selbst die größten Jets problemlos abfertigen können. DarkBlueScenery hat hier auf aktuelle AIRAC-Daten zurückgegriffen, um ein möglichst realistisches Erlebnis zu schaffen.

Mit knapp 1,5 GB Größe nach dem Entpacken ist die Szenerie zwar relativ groß, dafür aber auch sehr performant und FPS-freundlich. Laut Entwickler kann RJBB Kansai International Airport ab X-Plane Version 11.55 und 12.05 problemlos genutzt werden. Der Preis liegt bei äußerst fairen 19,03 Euro.