Prat mir einer nen Storch: Barcelona von LatinVFR

Teil 2 der Barcelona-Trilogie wurde veröffentlicht. In diesem Sequel versucht sich nun LatinVFR am katalonischen Hauptstadtflughafen Barcelona El Prat (LEBL). Auch dieser bringt alles Notwendige mit um ihn als Flughafen wiederzuerkennen, dazu 300km² Umgebung mit allen wichtigen Landmarken und SODE Jetways. Im simMarket erhältlich. Nun warten wir noch auf den dritten Streich von Aerosoft/simWings …

17 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Also, auch wenn ich die kommende Barcelona Szenerie von Simwings als gut einschätze, gehe ich mal davon aus das Latin VFR von allen drei Umsetzungen die Beste abliefert. Die groben Schnitzer von Justsim sind bekannt und von Simwings erwarte ich prinzipiell eine sehr solide Szenerie aber ohne wirklich ausgeprägte Detailtreue. Mal schauen was die ersten Bewertungen so bringen…

Und erst recht von der X-Plane Fassung. Schließlich wir die von Project Icarus betreutund dies wird ihre erste X-Plane 11 only Fassung sein.

Erste was auffällt. Schöne Texturen, gute AFCAD (etwas verschoben leider), gute Farben (sieht wohl nur auf den Bildern seltsam aus). Generell gut getroffen der Flughafen.

Ansonsten seltsame FPS Einbrüche, doch recht hoher VAS. Fehlendes Autogen im Anflug auf die 07L. Nachtbeleuchtung auf den Taxiways nicht so schön.
SODE Jetways funktionieren, aber sieht nicht besonder schön am Flugzeug aus (zu weit weg und zu weit oben).

Das war bis jetzt der erste Eindruck.

Habe schon Barcelona von Simwings und werde mir deswegen keine neuere
Anschaffen, den wo führt das hin? Das Geld verwahre ich liebe für solche Anschaffungen wie für den FSLAB A320, der mittlerweile mein Liebling geworden ist.Hoffentlich wird Aerosofts A330 so gut wie der A320 von dehnen.

Nicht böse gemeint Harald, aber ein paar Euro für einen Duden wären u.U. auch mal angebracht.

Comedy pur 🙂

Ich weis nicht was da Falsch sein soll ??????????????

Ok, ich sage es dir:

“..,den wo führt das hin?”

An dieser Stelle müsste ein “denn” stehen.

“…wie der A320 von dehnen.”

Das tut etwas in den Augen weh. Du meinst “denen”, denn “dehnen” tut man sich höchstens mal beim Sport.

Ähm, ich habe bewusst nicht auf jeden Fehler hingewiesen, schließlich sind wir im Internet.
Nur bei den Klassikern (den/denn, seit/seid, wen/wenn) kann ich mich nicht zurückhalten.

So ziemlich Alles? Hab aber schon schlimmere Posts gesehen und es gibt ja auch durchaus verständliche Begründungen für eine solche Fehlerflut. Daher: schwamm drüber, verstehen tut man es ja noch gerade so 😉

Mit dem Alter schleichen sich automatisch Fehler ein. Meine Schulzeit, endete 1970 und es war nicht die Klötzkenschule sondern die Fachoberschule. Hier schreiben viele Texte mit Fehlern und auch mit seltsamen Ausdruck. Ich käme nicht darauf dieses zu kritisieren da sich auch durch die Tastatur Fehler einschleichen. Aber ärgern tue ich mich nicht darüber, da es ja wirklich ein Fehler war.

Mach Dir nichts draus Harald. Ich bin z.B. Schnellschreiber auf der Tastatur und da kommen Fehler öfter vor. Da man hier nicht nachträglich korrigieren kann und nur ein Minifenster vorhanden ist, stehen sie dann eben da. Gerade bei “den und denn” tritt das auf, weil es ja auch nicht angemeckert wird und die Ursache eigentlich eher das schnelle Schreiben ist. Deutschleerer findest Du überall im Netz. meist haben sie nicht viel inhaltliches zum Thema zu sagen und sind eventuell an ihren Schülern gescheitert, sodass sie sich hier austoben.
Du weißt doch von Dir selbst, was Du kannst und musst Dich deswegen nicht ärgern.

Insgesamt stimmiger als die Szenerie von Justsim, die ich bei einem Bekannten begutachten durfte.
Da sie gerade im Sale ist, habe ich dann hier zugeschlagen.

Bei LatinVFR funktionieren wenigstens alle Jetways mit SODE, nicht wie bei Justsim, wo an T1 wohl nur für ein Viertel aller Gates die SODE Funktionalität nachgereicht wurde.
Allerdings docken die Finger viel zu hoch an…ich dachte, das wird in der aircraft.cfg ausgelesen und sollte demnach auf jedem Airport gleich sein?
Auf anderen Plätzen passt die Höhe doch auch perfekt oder ist das Bodenlayout hier im Verhältnis zu den Gates zu hoch?

@Harald: mach dir nix draus, es gibt immer Wichtigtuer die unwesentliche Dinge suchen um Fehler bei anderen zu finden. Warum sie das machen? Weil sie mit sich selbst unzufrieden sind. Künftig einfach ignorieren, who cares…

“Insgesamt stimmiger als die Szenerie von Justsim, die ich bei einem Bekannten begutachten durfte”

Also stimmiger finde ich die nicht und ich bin kein Fan von Justsim.
Sie erzeugt wesentlich mehr Last und passt sich in die Umgebung gar nicht ein.
Das typische Rotbraun , was sich fast durch jede LatinVFR Scenery zieht.