News zu VOLANTA

ORBX arbeitet seit der Veröffentlichung im August weiter fleißig an VOLANTA, denn VOLANTA soll, so ORBX in einem Forumsbeitrag, der innovativste Flight Tracker in der Branche bleiben. Beim vergangenen VATSIM-Events Cross the Pond wurde ein neuer Benutzerrecord  von 1.704 gleichzeitigen Verbindungen verzeichnet werden. Also steht jetzt Version 1.2 vor der Tür und das soll drin sein:

Activities Update

Es kommen weitere Challenges hinzu, die dann „Activities“ heißen werden. Es soll ein Hub für Volanta Aktivitäten werden, die man nachfliegen kann. Aerocaches werden wie auch „Real time schedules“ sind geplant.

Real-World Schedules

Eine der von unserer Community seit dem Start am häufigsten gewünschten Funktionen ist die Möglichkeit, reale Flüge und Rufzeichen leicht zu finden. In Volanta v1.2 werden globale Flugplandaten für Volanta Premium-Abonnenten integriert sein. Die Daten basieren auf einem realen Luftfahrt-Feed, was bedeutet, dass die Flugpläne je nach Verkehrsaufkommen wöchentlich aktualisiert werden können.

Aerocaches

Mit der Veröffentlichung des Microsoft Flight Simulator hat ORBX einen massiven Anstieg der Nutzer erlebt, die visuell fliegen und neue Orte erkunden. Aerocaches sind eine globale Schatzsuche. Du erhältst einen Hinweis und das allgemeine Gebiet, in dem du suchen musst. Entdecke das schwebende Volanta-Symbol und fliege hindurch, um den Aerocache zu finden.

Scenery Map

Eine weitere von der Community stark nachgefragte Funktion war eine integrierte Szeneriekarte. In Volanta v1.2 können Sie unterstützte Simulatoren (MSFS, P3D, XP) scannen und Ihre installierte Szenerie auf der Volanta-Karte anzeigen. Dies lässt sich hervorragend mit der neuen Premium-Funktion „Flugpläne“ kombinieren, die dann zeigt, von welchem Flughafen man am besten startet

4 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Ich möchte nur EIN EINZIGES Programm oder Webseite, die VATSIM Centersektoren korrekt darstellt. VATspy, Volanta, Simaware.ca usw schaffen das alle nicht.

Da ist IVAO echt besser mit ihrem Webeye. Muss man neidlos anerkennen.

Ich fliege nicht auf Vatsim, daher weiß ich nicht, wie das auszusehen hat. Hast du mal FSFlightControl versucht? Da kann ich mir die Sektoren anzeigen lassen. Gibt es auch als Demo, damit man das nicht gleich kaufen muss. Die haben auch einen sehr guten Support – wenn dort also ggf. etwas mit den Sektoren nicht stimmt, können die evtl. helfen.

Freu mich auf das Update! War bis vor wenigen Wochen noch projectfly-Nutzer, bin dann aber aufgrund der offensichtlich eingestellten Entwicklung auf Volanta umgestiegen und habe es bisher nicht bereut.

Grafisch finde ich STKP ansprechender… Wenn man bei Volanta wenigstens farbliche Anpassungen vornehmen könnte.