Neue Freeware für Nahost und die USA!

Freeware KGFL v30Mal wieder gibt es über erwähnenswerte Freeware zu berichten: Lebor Simulations brachten gestern ihre Interpretation des Rafiq-Hariri-International-Airports (OLBA/BEY) von Beirut im Libanon unter dem Namen OLBAX V1.0 heraus. In der Szenerie stecken fast vier Jahre (!) an Entwicklungszeit, was sich in einem photorealen Bodenlayout, dem detaillierten Terminal und anderen statischen 3D-Objekten bemerkbar macht. Voraussetzung ist Lebanon TerrainX V1.5 vom gleichen Entwicklerteam, ebenfalls Freeware. Für die USA liefert uns EdGeneer Cox die Version 3.0 des Floyd Bennett Memorial Airports (KGFL/GFL) ab, der im virtuellen US-Bundesstaat New York gelegen ist. Dank 1.500m-Piste bietet sich der Platz nicht nur für Flugzeuge der General und Business Aviation an. Auch hier kamen wieder Luftbildtexturen für den Boden und photografische Texturen für die Gebäude zum Einsatz.

1 Kommentar
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Beirut ist nur zu empfehlen! 😉

Und ich habe es ohne das besagte Terrain am laufen, also ist wohl nicht zwingend notwendig…