FlyByWire A32NX: neuer Performance-Calculator!

Erst kürzlich hat Freeware-Entwickler FlyByWire das FMSv2 released (wir berichten). Nun gibt es ein neues Feature im sogenannten FlyPad: einen Take-Off Calculator! Dieser ist ab sofort in der Development Version verfügbar.

Das Tool berechnet aufgrund Runway-, Wetter- und Gewichtsparameter die V-Speeds und Flex temperature. Da die bisherige Berechnung des Take-Offs im FMS nun nicht mehr benötigt wird, ist diese nun deaktiviert. Eine automatische Übertragung der Daten vom FlyPad in den Bordcomputer wird in Zukunft folgen.

Weitere Informationen zu diesem neuen Feature findet ihr in der FBW-documentation

1 Kommentar
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Christian Bahr
Christian Bahr
21 Tage zuvor

Genau dieses Feature fehlte mir im FBW, hatte bisher die Kalkulation aus Simbrief übernommen. Die Integration ins FlyPad ist absolut super, danke dafür!