Neue Ausgabe des FS Magazins

titel_big

Lesen bildet! Dieses Mal in Gestalt des FS Magazins, dessen Ausgabe 5/2013 ab den 01. August in den Kiosken erhältlich ist; Abonnenten finden die Ausgabe jetzt bereits in ihren Briefkästen. Wie immer gibt es auch dieses Mal die simFlight exklusiv-Seiten: Ingo Voigt ist in der Reihe “Schöne Anflüge” dieses Mal nach Samos gejettet und Holger Kistermann hat eine Umfrage unter FS2004-Piloten gestartet und fragte nach der Attraktivität des “Alten” in der heutigen Zeit.

Die FS Magazin-Redakteure waren nicht minder untätig. Einen Auszug des kompletten Inhalts findet Ihr im erweiterten Textteil.

 

Auszug aus dem Inhalt:

– Editorial über das Verlangen von Kunden nach Boxen und die “in Luft aufgelöste Cloud”…
– Termine und Kurzmeldungen

Szenerien
– Zweiter Anlauf: Deutschland X
– Airport mit organgenem Hangar: Luton Xtreme
– Airport im Fels: Kastellorizo X
– Leistungshungrige Leistung: KIAD HD Washington Dulles

Flugzeuge
– Der Traktor der Lüfte: Antonov An-2
– Sehtest für Optiker: TBM 850 HD Series
– Der blubbert so schön im FS X: Trojan T25D

Die exklusiven simFlight-Seiten zum Thema “Schöne Anflüge (Teil 26)” und “Was die Szene bewegt”

Grundlagen
– Fliegen einfach gemacht: Tutorial 737NGX KLAS – KLAX Teil 1
– Karussell fahren am PC: Navigation mit dem CIVA-INS Teil 2

Von – über – nach
– Einmaliges Fullterrain-Experience: Rund um London

Military
– DCS World

X-Plane
– X-Plane 10 im Jahr 1013: Eine Bestandsaufnahme
– AI-Verkehr für den X-Plane 10: World Traffic
– Brasilianer braucht die Welt: Embraer E-190

Abgerundet wir die Ausgabe auch diesmal wieder mit dem kostenlosen Plusartikel zum Download mit dem Titel:

“Zweiter Frühling: Cessna Corvalis TT 1.5.1 von JGX-Designs”

und selbstverständlich erneut mit der beliebten Linkliste mit hunderten von anklickbaren Links passend zu den in der Ausgabe präsenten Artikeln.

Viel Spaß beim Lesen wünschen Redaktion und Verlag!

Verfügbarkeit

Das FS MAGAZIN kann neben dem persönlichen Bezug gedruckt im Fachhandel auch als günstiges Abonnement bestellt http://fsmagazin.de/abonnieren.html sowie als PDF-Download via simMarket www.simmarket.com, Pressekatalog www.pressekatalog.de und Pubbles www.pubbles.de erworben werden. Neu sind die Ausgaben für Apples “i”-Geräte, die es nun im App-Store gibt: https://itunes.apple.com/de/app/fs-magazin-epaper/id584792006?l=de&ls=1&mt=8.

 

6 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Steven
Steven
10 Jahre zuvor

“Abonnenten finden die Ausgabe jetzt bereits in ihren Briefkästen.” Ne finden sie nicht … sofern Sie über Luftweich abonniert haben … es ist schon frustrierend wieso diese Abonnenten (auch ich) immer dermassen lange warten müssen. Was war noch der Vorteil als Abonnent?

Werner Mackenbrock
Werner Mackenbrock
10 Jahre zuvor

Zitat aus dem Ankündigungstext:

“Die FS Magazin-Redakteure waren nicht minder untätig.”

Wie ist das zu verstehen?

holger
holger
Beantworten  Werner Mackenbrock
10 Jahre zuvor

“Es waren alle fleißig.”

Swen
Swen
10 Jahre zuvor

Ist wieder ein schönes Magazin geworden. Mit einigen guten Tipps für den FSX, die ich noch nicht kannte. Ich bekomme die PDF Version und schone damit die Umwelt. Dadurch gibt es auch keine Lieferverzögerungen. Und ja, ich kann trotzdem das Magzin überall lesen, auch wenn es auf dem Klo ist. (Hat man ja bekanntlich die meiste Zeit. Soll nicht heißen, dass das Magazin fürs Klo ist.;) )

Jörg
Jörg
10 Jahre zuvor

Also ich hatte die gedruckte Ausgabe so wie eigentlich fast immer ziemlich früh im Briefkasten. Kann mich über eine verzögerte Lieferung also nicht beschweren.

Bert Groner
10 Jahre zuvor

Hallo zusammen!

Danke für die Blumen…

Aerosoft wird durch unseren Vertrieb versorgt, wenn die Ausgaben an den Handel verschickt werden. Das geschieht in der Regel kurz vor dem EVT = Erstverkaufstag, in diesem Fall also Donnerstag, der 01.08.2013. Und dann müssen die Jungs aus Büren die Hefte ja noch zum eigenen Versand an ihre AFC-Abonennten vorbereiten. Dauert also ein wenig länger.

Viele Grüße!

Bert
FS MAGAZIN