Mögen die PMDG-777-Previews beginnen!

PMDG 777 PreviewDieser in herrschaftlicher Manier von PMDG-Chef Robert Randazzo vorgetragene Satz bedeutet für viele virtuelle Airliner-Piloten eines: Die Boeing 777, genauer das Boeing 777-200LR/F Base Package des Hauses wird bis zur Veröffentlichung nicht mehr lange auf sich warten lassen. Robert hat zur Appetitanregung einige Screenshots aus dem Cockpit des Langstreckenflugzeugs veröffentlicht, anhand derer er auf verschiedene Details, etwa die elektronische Checkliste (ECL) oder die weiterentwickelte Nachtbeleuchtung eingeht. Den ausführlichen Beitrag gibt es in PMDGs Unterforum bei Avsim zu lesen.

23 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Maurice Kroll
Maurice Kroll
11 Jahre zuvor

Das wird ein weiterer Meilenstein der Flugsimulatorgeschichte. Ich habe mich jetzt schon in dieses Flugzeug aus dem Hause PMDG verliebt! Ich werde mir dieses Flugzeug sofort kaufen, sobald es released wurde und die Server noch nicht zusammengebrochen sind. Leider konnte ich mich nie zum Kauf der PMDG 737 NGX überwinden, da mir die 737 generell einfach nicht gefällt! die T7 wird AUF JEDEN FALL gekauft. Aber sicherlich hat PMDG bei NGX auch ne sehr gute Arbeit gelesitet.

CAT3Dual
CAT3Dual
11 Jahre zuvor

CAPTAIN Robert Randazzo, bitte! 😀 😀

Endlich wieder ein Produkt, das man bedenkenlos kaufen kann, ohne sich vorher zig Reviews und Meinungen durchlesen zu müssen, um Enttäuschungen zu vermeiden.

Wolfgang
Wolfgang
Beantworten  CAT3Dual
11 Jahre zuvor

wohl wahr

und lecker is dat Dingen

Immanuel
Immanuel
Beantworten  CAT3Dual
11 Jahre zuvor

Wieviel SP`s brauchte gleich noch ,al die NGX…?! 🙂 😀

Wobei: Bei der T7 könnte ich evtl. noch mal schwach werden und meine persönliche Haltung Randazzo und PMDG gegenüber überdenken. Aber wenn überhaupt dann allerdings erst Wochen nach dem Release und dem genauen Studium von “zig Reviews und Meinungen” und je nach dem, wie das fly-by-wire umgesetzt wurde.

Wolfgang
Wolfgang
11 Jahre zuvor

werden die Controller in OMDB aber eine Menge traffic die ersten Wochen 🙂

chriskl
chriskl
11 Jahre zuvor

ja is denn scho Weihnachten? kann mich dem Hype nicht so ganz anschliessen, werde es erst Monate nach dem Release erwerben, wie inzwischen jedes Flugzeug um dann den Erstflug nahezu unverbugt (neudeutsch) zu geniessen. Dann tut mir das Geld auch nicht leid. Bei Autos kaufe ich nur die Auslaufmodelle, da sind auch alle “Kinderkrankheiten” beseitigt. Mit Auslaufmodelle sind natürlich nicht die Autos mit Ölundichtigkeiten gemeint.. 🙂

Klaus
Klaus
Beantworten  chriskl
11 Jahre zuvor

:))

Ich selber hab schon sooo wenig Vertrauen, dass ich nur gaanz fertig “entwickelte” (-also alle Fehler kommen nicht überraschend:) Autos fahre- das neueste war 94´ und das älteste 82´ -das aktuelle 86´ – tja, geht bei Software zwar nicht aber stimmt mich jetzt irgendwie nachdenklich…..

Wo war ich grad…. ? 😉

holger
holger
11 Jahre zuvor

Ah, endlich kann man den sagenumwobenen Foreneintrag auch lesen. In den letzten Tagen war das Avsim-Forum entweder nicht erreichbar oder mein Login wurde nicht akzeptiert… Sonst hätten wir die News auch schon früher gebracht.

der Gerd
der Gerd
11 Jahre zuvor

PMDG ist über jeden Zweifel erhaben, und wer hier über Service-Packs/Hotfixes/Release-dates/etc mosert, hat i.d.R. keine Ahnung, was hinter so einem Produkt steckt…(woher auch…)

😉

Immanuel
Immanuel
Beantworten  der Gerd
11 Jahre zuvor

“PMDG ist über jeden Zweifel erhaben”

Und genau das macht sie so ungeheuer sympatisch. 😉

jan
jan
11 Jahre zuvor

Bin ich der einzige, bei dem die Ankündigung des Verzichts auf ein dezidiertes 2D-Cockpit insgesamt nur sehr mäßige Begeisterung auslösen kann?

wussa
wussa
Beantworten  jan
11 Jahre zuvor

Nö fliege die NGX auch nur noch im VC. Das funktioniert einfach super und sieht gut aus :).

Für Cockpit Bauer könnte es etwas mäßig sein wenn man einzelne Views nicht abdocken kann.

Harald
Harald
11 Jahre zuvor

wer außer PMDG und Level D kann`s denn besser? Justflight oder Wilco bestimmt nicht.

Immanuel
Immanuel
Beantworten  Harald
11 Jahre zuvor

Sicher Harald, darum ging`s mir auch garnicht.
Mir geht nur eben die abgehobene Art von Randazzo & Co. “etwas” auf den Zeiger. Witzigerweise ist zu beobachten, dass dieses Verhalten dann auch meist sehr schnell auf die sogenannten “PMDG-Jünger” abfärbt… 😉 😀

TomB
TomB
Beantworten  Immanuel
11 Jahre zuvor

????

Seit wann sollten denn persönliche Animositäten eine Rolle bei der Beurteilung eines Flugzeug-Addons spielen?

… naja und “Jünger” sind doch wohl Leute die sich durch keinerlei sinnvolle Argumente oder belegbare Fakten von ihrer blinden Gefolgschaft zu etwas/jemandem abbringen lassen – wo bitte gäbe es sinnvolle Argumente oder Fakten, die dagegen sprächen von den PMDG-Fliegern schlichtweg begeistert zu sein?

Immanuel
Immanuel
Beantworten  TomB
11 Jahre zuvor

Hi Tom,

in keinster Weise die 777 oder die NGX “beurteilt”. 😉
Geht auch gar nicht. Denn die NGX habe ich “ausgelassen” und die 777 ist noch nicht verfügbar. Wobei letztere sicher ein großartiges Addon wird. Daran gibt`s keinen Zweifel.

Und zum Zweiten: Ich weiß nicht, woher Du Deine negative Definition zu “Jünger” hast. So schwarz würde ich das jetzt gar nicht mal sehen. Dann wäre ein “Fan” ja auch ziemlich mies dran…
Und “sinnvoll” ist so `ne Sache. Es muss auch nicht immer alles für jeden einen Sinn ergeben. Was dem einen als schier “heilig” erscheint kann einem anderen ziemlich perifer tangieren. Die meisten “mögen” PMDG sicherlich.

Wie auch immer, wir schweifen ab. Nach der 748F ist die T7 mein absoluter Favorit von Boeing. Ich bin ehrlich gespannt, wie gut der Flieger sein wird, was er letztlich wirklich kann und wann er denn letztlich released wird.

Harald
Harald
Beantworten  TomB
11 Jahre zuvor

Lieber TomB
PMDG 737/600-900, MD11, 747-400,Level D767, wer hat denn besseres zu bieten? Ich würde Überrascht sein wenn du mir da was bieten könntest oder mir fehlen da wirklich neuere
Informationen.

TomB
TomB
Beantworten  Harald
11 Jahre zuvor

@Harald

Bist du sicher, dass du mich meinst? Meine Antwort hat sich ausschließlich auf Immanuel bezogen. Ich bin eigentlich von PMDG restlos begeistert und habe alles von denen, bis auf die Stich-8. 😉

TomB
TomB
Beantworten  Harald
11 Jahre zuvor

@Harald

Bist du sicher, dass du mich meinst? Meine Antwort hat sich ausschließlich auf Immanuel bezogen. Ich bin eigentlich von PMDG restlos begeistert und habe alles von denen, bis auf die Strich-8. 😉
Tut mir leid wenn du da was missverstanden hast!
Tom

Enno
Enno
11 Jahre zuvor

So, nun fängt’s an zu kribbeln.

Die 777 ist unter allen Verkehrsflugzeugen mein absoluter Favorit. Als ich das erste mal eine real gesehen habe, habe ich mich verliebt. Mein erster Interkontinentalflug war denn auch an Bord einer 777-300ER. Und jetzt das ganze in PMDG-Qualität im FSX… *seufz*

Im Laufe der Jahre habe ich mir blindes Vertrauen in irgendeinen Addon-Entwickler gründlich abgewöhnt. PMDG haben mich bisher aber immer gelehrt, daß zumindest Hoffnung bei ihnen gerechtfertigt ist. Evtl. könnt das Dingen wirklich was werden… 😉

hasegawa
hasegawa
11 Jahre zuvor

Nett, aber fällt bei mir aus dem Rahmen. Ich brauche kein Flugzeug für extreme Langstrecken. Aber, für mich lautet die gute Nachricht, das PMDG dann eventuell an der DC-6B weiterarbeiten wird, deren 1. Kolbenmotor-Flugzeug. Das wird bestimmt knifflig zu fliegen.

chriskl
chriskl
Beantworten  hasegawa
11 Jahre zuvor

Sehe ich auch so. Meistens bin ich auf Kurzstrecke mit QW Avros und ATR 42-500 unterwegs. Eben aus Zeitmangel. Selten mal die AXE und PMDG 737 NGX. Die CS 757 blieb in letzter Zeit immer im Hangar. Mit XP10 ist die Cessna 172 Standart. Habe jetzt eine Woche Urlaub, sofern mich meine Vorfeldkontrolle (Frau) nicht zu Arbeiten an der Terrasse verdonnert (momentan ist das Wetter mit mir 🙂 ) werde ich wohl die eine oder andere Stunde am Sim verbringen.

wussa
wussa
Beantworten  chriskl
11 Jahre zuvor

Da kann man nur sagen:

Möge das Wetter mit dir sein Obi wan chriskl