Neues von der ASK-21

as_ask21prev2Eigentlich gibt es gar nicht sooo viele Neuigkeiten von der in Entwicklung befindlichen ASK-21 aus dem Hause Specific 3D Design. Nichtsdestotrotz  zeigt eines der im Aerosoft-Forum veröffentlichten Previewbilder etwas wirklich interessantes: Es zeigt eine Cockpitaufnahme einer im Endanflug befindlichen ASK-21 beim “Slippen”: Dieser Seitengleitflug ist eine effiziente Möglichkeit, um beispielsweise vor einer Landung überflüssige Höhe abzubauen.

Klickt auf das rechts stehende Bild und ihr seht, dass die Libelle hängt und der Fahrtmesser, weil es innerhalb des Pitotrohrs zu Verwirbelungen kommt, Werte außerhalb des grünen Bereichs anzeigt. Genau so, wie es die Anzeigen beim realen Vorbild beim Fliegen dieses Manövers anzeigen würden! Anhand eines Screenshots Rückschlüsse auf die Flugdynamiken zu schließen, ist eigentlich unmöglich – aber das sieht schon einmal sehr gut aus!

Comments are closed.