Mega Airport Düsseldorf: leichte Bewegung

Jaja, wir alle kennen das Verlangen und man sagt doch so gerne, dass die Vorfreude die schönste Freude ist. Ein wenig anhalten wird diese Phase schon noch, denn Mathijs Kok hat zwar einige neue Vorschaubilder der kommenden Düsseldorf Szenerie ins Netz gestellt, den Erscheinungstermin aber so weit offen gelassen, dass damit nicht in den nächsten paar Wochen zu rechnen ist. Jedenfalls zeigen die Screens im Aerosoft-Forum, dass gearbeitet wird. Mit beeindruckendem Ergebnis soweit…

17 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
chriskl
chriskl
11 Jahre zuvor

nettes Gedöns um den Airport herum, aber der ist für mich nicht so wichtig: ist ja ein Flugsimulator und kein Fußgängersimulator. Mit der Freeware-Umsetzung von Thomas Ruth werde ich nach wie vor zufrieden sein. Die etwas höhere Detailtiefe wird mir keine 20-25 Euro wert sein. Über die Nachricht anderer Airportumsetzungen für den FSX/XP10 die es bislang nicht gibt hätte ich mich mehr gefreut.

(…es sei denn einer hämmert mal einen all-in-one-sim raus: In einer akkurat umgesetzten Stadt als Paxe oder Pilot in einen Bus/die Bahn/ ein Taxi/ aufs Fahrrad (für so ziemlich alles gibt es ja nun schon Sims) steigen und zum Airport fahren/laufen. Einchecken, Sicherheitskontrolle, Briefing und ab in den Flieger. Für die Cockpitcrew alles mit einer Wirtschaftssimulation verknüpft: abgerechnet wird am Ende.
Dann brauchen wir natürlich das Umfeld!) 🙂

Harald
Harald
11 Jahre zuvor

chriskl
das sehe ich ganz anders. Düsseldorf ist einer der wichtigsten
Flughäfen überhaupt.Wenn Mega Airport Frankfurt und München, dann auch Düsseldorf. Im übrigen ist Düsseldorf der größte Urlaubs-Flughafen der Welt, das wissen wohl die wenigsten. Auch die Rennstrecke Düssldorf- Mallorca ist die weltweit drittgrößte
Verbindung.Der ist mit sicherheit nicht unwichtig, und die T.Ruth Freeware kommt nicht mal annähernd an den GAP 3 für FS9 von Aerosoft heran.

Lennart
Lennart
11 Jahre zuvor

Jau chriskl!! Packen wir ein paar Leute von PMDG, Aerosoft, Flight1, MCPhat, Coolsky, FlyTampa,A2A, Carenado und evtl. noch Wilco und Captainsim zusammen, dann noch ein paar Leute die Wirstschaftssimulationen bauen können, Microsoft und EA hohlen wir auch mit ins Boot, dann jemand der gescheite Simulation von Flughafen, Stadt und Verkehr macht…
Und dann Release Date 2038… Geht doch!!
Hat jemand zufällig 2 Billionen Euro??
Ich glaube so etwas wir es leider in den nächsten 30 Jahren nicht geben 😀 Da versuche ich erstmal im Real Life Pilot zu werden.
Und die Sims die es für die einzenlnen Dinge wie Busfahren gibt usw. die sind doch etwas zum in die Tonne kloppen… Außerdem kann mein Tag ruhig am Flughafen starten 😀 Dann so ne richtige Umgebung, man kann umherlaufen, andere Menschen, man fängt seine Karriere an… das währe richtig geil, mir würden auch erstmal nur so 50 Flughäfen und ne 737 reichen, wenn sie super sind! Das kann sich dann ja im Laufe noch steigern 😉
Ich sollte aufhöhren Luftschlösser zu bauen, sonst bin ich gleich wieder deprimiert weil es das alles nie geben wird 🙁 😀

Manu
Manu
11 Jahre zuvor

Mega Airport Düsseldorf?
Gibt’s den nicht schon seit über einem halben Jahr als Freeware von Ruth. 😉

Lennart
Lennart
11 Jahre zuvor

Sorry für diese Themen-abschweifung…
Back to topic, die Bilder sehen Meiner Meinung nach vielversprechend aus, da kann man doch endlich wieder hoffen, immerhin wartet man ja nun schon seit, hmm, 2010?? Ist ja schon wie beim CRJ 😀

Bodo
Bodo
11 Jahre zuvor

Die Bodentexturen sind genauso matschig wie in der FSX-Version von München. Das können andere mittlerweile bedeutend besser. Die GAP’s waren mal gut, aber AS sollte sich nicht auf seinen Lorbeeren ausruhen.

Finales Produkt mal abwarten, wenn es jedoch wieder mit dem Launcher oder sonstigen Probleme verursachendem Sicherheitssystem verseucht ist, bleibt es eh fern von meiner Platte. Dafür reicht die alte GAP3-DUS allemal im FS9.

Harald
Harald
11 Jahre zuvor

die FS9 Version war schon sehr gut,aber das hier sieht noch besser aus. Vorallendingen ist er nicht so langweilig wie der Mega-München.Hoffendlich wird er so wie der Mega Frankfurt,der hatt gute Bewegungen. In Düsseldorf ist noch der Sky Train,die B8 und die A44 vor der Landbahn,das wird bestimmt gut.

Bovie
Bovie
11 Jahre zuvor

Jau, der Fs9-EDDL ist wirklich noch gut. Aber hinterm Flughafen hat sich ne Menge getan und dass ist auf den Screens sehr gut umgesetzt. Klar, im Fs9 hat man für 39€ locker 6 Airports bekommen. Jetzt jedesmal 15-20€ nur für einen einzelnen Port auszugeben, ist vielleicht arbeitstechnisch berechtigt, aber die Ausgabe muß dann wirklich jeder für sich selber entscheiden und macht dass Hobby leider mittlerweile zu teuer..
Trotzdem sehen die Pics als Beta sehr gut aus und da es mein Heimatairport ist, werde ich wohl zulangen….aber nur bei ner Fs9-Version…grins….

DannyT
DannyT
11 Jahre zuvor

Mal Butter bei die Fische… Der FSX kam 2006 raus. EDDL ist Nummer 3 in Deutschland. Heute ist der FSX 6 Jahre auf dem Markt und noch immer kein EDDL. Aber Weeze, Frankfurth Hahn, Friedrichshafen, Lugano….

Jetzt aber mal richtig Gas geben, Aerosoft!

Bodo
Bodo
Beantworten  DannyT
11 Jahre zuvor

Wir erinnern uns: MA München erschien drei Jahre nach Veröffentlichung des FSX. Zwischen dem ersten Screenshot und Release lagen [b]3[/b]Jahre! Sollte Düsseldorf also in den nächsten 2 Monaten erscheinen, ist das noch sehr schnell im Gegensatz zu München. 😀 Also beschwert euch nicht…

Harald
Harald
11 Jahre zuvor

an DannyT
genau so sehe ich es auch.

Axel
Axel
11 Jahre zuvor

Ich denke mal, dass das GAP-Team auch noch nebenbei an anderen Projekten arbeitet, z.B. updates bestehender Flughäfen! Zu den Bodentexturen, stimmt, die Taxilinien könnten mal anders ausschauen oder bestimmte Texturen etwas besser aufgelöst sein, solche, die man wirklich sieht oder sehen muß aus dem Cockpit heraus. Die Bodentexturen von den Vorschaubildern sehen noch nicht fertig aus, zu unbearbeitet für GAP-Verhältnisse, da sind noch Objektschatten etc. zu sehen, wird bestimmt noch dran gearbeitet. Ansonsten echt klasse und freue mich auf den Flughafen! 🙂

Moppel
Moppel
11 Jahre zuvor

Und wann kommt SAARBRÜCKEN??

Harald
Harald
11 Jahre zuvor

Moppel
wer fliegt den von da ????

DannyT
DannyT
11 Jahre zuvor

LOL!

Moppel
Moppel
11 Jahre zuvor

@ Harald: Saarbrücken ist immerhin Deutschlands kleinster internationaler Flughafen (oder besser: Flugplatz).

Aber im ernst, ich denke, man hat sich im Hause AS schon unbedeutsameren Zielen gewidmet…

Manu
Manu
11 Jahre zuvor

@ Moppel

Aber es ist nicht AS, die hier an DUS arbeiten, sondern das GAP-Team. 🙂