LET L-410 – P3D Update inkl. PBR

Ulrich Esser und Thomas Roehl, letzter ist u.a. Mitentwickler der  “Freeware- Perle” Cessna 206 Soloy Mark 1 & 2, haben ihr Let L-410 Turbolet Paket nun für den P3DV4.4 veröffentlicht, inkl. PBR Texturen. Enthalten sind die NG, UVP und UVPT Version. Die NG Version zeichnet sich hauptsächlich durch neue Avionik und einer höheren Treibstoffkapazität aus. Die UVP Versionen besitzen STOL Eigenschaften (UVP = STOL). Die aus tschechischer Produktion stammende Let L-410 ist ein leichtes zweimotoriges Kurzstrecken-Transportflugzeug. Mit über 1200 gebauten Maschinen ist es weltweit im Einsatz. Die vier Pakete umfassende Let L-410 kann im Flusiboard, nach kostenloser Registrierung, heruntergeladen werden.

Über die Modelle

Die Modelle stammen ursprünglich von der Designerschmiede PWDT für den FS2004 und wurden von Ulrich Esser und Ed Wells für dem FSX nativ kompiliert.

Mit der neuen Version haben alle Außen- und Innenmodelle neben den nativen PBR-Materialien auch noch ein neues graues, aktuelles Cockpit mit westlicher Avionik erhalten. Mit der aktuellen LET 410NG und der LET 410 UVP Skydiver wurden auch zwei neue Modelle erstellt.

Alle vier Pakete enthalten insgesamt 11 unterschiedliche Modelle, mit teilweise zwei unterschiedlichen Panel-Typen sowie 32 Repants.

Features

  • PBRv4.4 nativ
  • PBR-Materialien in Exterior- und Interior-Modellen
  • 6 unterschiedliche L410 Varianten mit 11 Modellen
  • 20 neue Repaints
  • 4096er HD-Texturen
  • Neues, aktuelles 3D-Cockpit (grau) mit westlicher Avionik
  • Neue Exterior-Sounds
  • Überarbeitete Cockpit-Sounds






















9 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Mmmh, ich kann mich nicht im Flusiboard anmelden. Egal was ich versuche, ich bekomme immer die Fehlermeldung “Deine Sitzung ist abgelaufen, bitte sende das Formular erneut ab.”
hat noch jemand das Problem?

Hi Rob! Erstelle hierzu bitte mal ein entsprechendes Ticket bei uns, dann versuche ich schnellstmöglich, dein Problem zu lösen: http://www.flusiboard.de/tickets/

Hi Sascha, das würde ich ja tun, aber auch beim Absenden eines Tickets bekomme ich die Fehlermeldung und ständig diese Cookie Warnungen, die ich schon tausendmal bestätigt habe.
Da ist aber wirklich etwas im Argen.

bei mir ist nichts im Argen. Registrieren und Downloaden hat ohne Probleme geklappt. Tolles Flugzeug, danke an den Entwickler!

manchmal hilft das Cache leeren oder ein anderer Browser…

Den Flieger gibt es auch bei Avsim (vermutlich gleicher Inhalt des Paketes)

Danke für den Hinweis. Da kann ich mich wenigstens anmelden… 😉

Sieht Klasse aus. Die Cessna Soloy Mark 2 war ein absoluter Hammer. Weiß jemand wo die Let 410 heute noch im Einsatz ist?

Unter anderem in Lukla, von und nach Kathmandu. Aber auch in Georgien bin ich schon damit geflogen …

An vielen Orten, bei denen man auf die Leistung der Turboprops angewiesen ist, aber keine Druckkabine braucht. Und wo man auch mal auf einer unbefestigten Piste landen muss. Also schon mal in vielen Ländern Afrikas.