Flightsim Apps Update 6.0

Der Entwickler Mark Foti hat vor kurzem sein Addon Remote Server auf Version 6.0 aktualisiert. Mit diesem Update kam die Kompatibilität zum Aerosoft A330 Professional sowie kürzlich erst bei Version 5.7 die PMDG 737 NGXu hinzugefügt wurde. Ein unverzichtbares und stetig aktuell gehaltenes Addon für Piloten mit einem Tablet, welche Cockpitelemente darauf auslagern und per Touch bedienen möchten. Dabei ist der Preis von 10€ pro Flugzeugtyp wirklich fair (es gibt auch Mengenrabatt).

Es werden die gängigen Flugzeugaddons unterstützt. Das Funktionsprinzip ist sehr einfach, nach einem zügigen Download muss das Hilfsprogramm SimServer einmal vor dem Simulator Start ausgeführt werden. Nach der erfolgreichen Einrichtung reicht es jedesmal SimServer mit dem Simulator zu starten (das geht übrigens super einfach und nur mit einem Klick dank diesem Tool). Das Tablet verbindet sich im Anschluss mit einer IP Adresse welche SimServer generiert über den Webbrowser et voila: das FMC ist auf dem Tablet. Ein tolles Addon welches ich persönlich nicht mehr missen möchte.

Unser Setup des Streaming-PC’s. Immer mit ausgelagertem FMC dank Flightsim Apps.

Comments are closed.