Katana X V1.04 geht Liaison mit FSMap ein

Ein kleines Schmuckstück ist die Diamond DA20-100 Katana 4X schon immer gewesen. Jetzt zeigt uns Entwickler Marcel Felde, das noch mehr in seinem Flieger steckt. Die neue Katana4X-Version 1.04 geht seit neustem eine Liaison mit dem Tool FSMap ein. Ab sofort kann FSMap als Instrument in die Katana eingebaut werden und ist dann im Cockpit als 3D Modell vorhanden und bedienbar. Entwicklerkollege Thomas Molitor stellt hierfür die neue FSMapDevice.gau Datei zur Verfügung, die in der Support Datenbank von Aerosoft heruntergeladen werden kann. Voraussetzung für die Funktionalität ist die bereits installierte Version 1.2.1 von FSMap. Die neue Katana-Version 1.04 mit zwei neuen Bemalungen, steht für Kunden der Downloadversion im Kundenaccount bereit. Box-Kunden erhalten V 1.04 über die Aerosoft-Support-Datenbank. Drum prüfe, wer sich ewig bindet: Beide Produkte befinden sich im Open Beta Status.

7 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
fupsi
fupsi
11 Jahre zuvor

Ich muß es endlich einmal loswerden.
Die Support Datenbank von Aerosoft ist einfach besch….eiden !
Kann ich bei jedem anderend Webshop meine Bestellhistorie ansehen, muß ich bei Aerosoft wenn ich das Produkt nicht zufällig gleich registriert habe jedes Mail größere Nachforschungen betreiben. Auch der unselige Launcher dient nur Aerosoft aber nicht dem Nutzer. Warum ist es nicht möglich dort endlich eine Updatefunktion einzubauen Herr Diekmann ?!

Klaus
Klaus
11 Jahre zuvor

Sehe ich genau so, Fupsi

Boerries
Boerries
11 Jahre zuvor

Danke Marcel und Thomas, damit hat die Katana einen erneuten Sprung nach vorne in meiner Gunst gemacht.

Gibt es Pläne, die FS Map Gauge auch in andere Maschinen einzubauen?

Gruß
Börries

Marcel
Marcel
Beantworten  Boerries
11 Jahre zuvor

Hallo Boerries, ich muss mal schauen, wie FS Map in den/die Porter passen würde… Gruß, Marcel

Thomas
Thomas
Beantworten  Boerries
11 Jahre zuvor

Wenn ein Aircraft Designer auf mich zukommt (wie es Marcel getan hat), dann kann FSMap in jedes VC eingebaut werden. Teilweise lassen Designer sogar Platz für andere Instrumente oder bieten eine Anleitung wie andere Gauges eingebaut werden können.

Gruß

Thomas

hilfinger
hilfinger
11 Jahre zuvor

gibts schon aber von Apollosoftware, da gehts mit allen flugzeugen und auch helis usw.habe es aber selbst noch nicht probiert

Thomas
Thomas
Beantworten  hilfinger
11 Jahre zuvor

Geht mit FSMap auch. Bei der Katana ist FSMap allerdings direkt in das VC eingebaut. Dies geht nur, wenn der Designer das VC anpasst.

Gruß

Thomas