Hohes Verkehrsaufkommen durch FS Traffic

Dank Just Flight gibt es jetzt realistischen Flugverkehr im MSFS. Durch das neue Add-on FS Traffic fliegen über 270 Fluggesellschaften mit fast 50 verschiedenen Airlinern um den simulierten Erdball.

Dabei verwendet FS Traffic die Sommerflugpläne der Airlines aus dem Jahr 2022 (Schedules von 2019 und 2021 folgen noch). Dabei werden sogar abhängig vom Wochentag unterschiedliche Strecken und Verkehrsdichten berücksichtigt.

Die grafische Darstellung soll bei stabiler Framerate beeindruckende Eigenschaften haben. Die mit HD-Texturen (4096 x 4096) ausgestatteten Airliner bieten auch Nachtbeleuchtung, umfangreiche Animationen (Triebwerke, Klappen, Spoiler und Umkehrschub) und realistische Geräusche (von Turbine Sound Studios). Außerdem sind die virtuellen Flugzeuge kompatibel mit Fluggastbrücken und Bodenaggregaten.

FS Traffic baut ein In-Game-Menu in den MSFS ein um die Verkehrsdichte und andere Optionen zu steuern. Weiterhin beinhaltet das Add-on noch den Traffic Control Centre. Mit dieser Zusatzapp können Flugpläne bearbeitet und zusätzliche Bemalungen hinzugefügt werden.

Für knappe 33 Euro ist FS Traffic ab jetzt bei Just Flight erhältlich.

13 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Drebing
Drebing
1 Jahr zuvor

Für Leute ohne viel Bastelambitionen ist das sicherlich schon einmal eine gute Lösung, ich persönlich bevorzuge aber den individuellen Traffic von AIG.

Will
Will
Beantworten  Drebing
1 Jahr zuvor

Ich werf einfach mal FSLTL in den Raum. Kein basteln nötig, dazu Freeware inklusive FR24-Injector. Oder wer online fliegt, ein passendes VMR-File für VATSIM ist ebenfalls dabei. Installation ganz einfach mit wenigen Klicks über den FlyByWire-Installer.

https://www.fslivetrafficliveries.com/

Persönlich für mich DEUTLICH angenehmer als AIG.

Drebing
Drebing
Beantworten  Will
1 Jahr zuvor

FSLTL hat durch den aktuell eingespeisten Traffic in der Hinsicht schon Vorteile, allerdings fehlen dort sämtliche GA- und Business Jets und auch einige der Großkaliber…

Andi
Andi
Beantworten  Will
1 Jahr zuvor

Ich finde FSLTL auch sehr gut. Allerdings sehe ich hier den Nachteil, dass wenn ich Abends einen Flug in Europa machen will, zu dieser Zeit live nicht mehr viel los ist. Zumal ich nicht jedes mal nen Nachtflug machen will. Ich kann mir vorstellen, dass hier ein Tool mit Flugplänen für bessere Unterhaltung sorgen kann…

Dieter
Dieter
1 Jahr zuvor

Hab ich das richtig verstanden? Das ist lediglich AI Traffic wie AEROSOFT TOOL SIMPLE TRAFFIC und nicht Live wie bei FSLTL? Ist es korrekt?

Denis
Denis
Beantworten  Dieter
1 Jahr zuvor

Nee, die kann man wirklich nicht vergleichen. Aerosoft hat nur ein paar alberne Bemalungen auf die Standardflieger gemalt (albern, weil völlig unrealistisch – von wegen easyJet A330 etc.). Dann war es dann auch schon.
Ich würde eher sagen, das hier ist wie FSLTL, nur nicht mit live Verkehr sondern nach Flugplan. Das wird vor allem dann interessant, wenn du z.B. an Orten der Welt fliegst, wo es gerade mitten in der Nacht ist und deswegen da nix los ist. Wenn der Verkehr allerdings nach Flugplan zu sehen ist, dann ist da auch Verkehr, wenn du die lokale Zeit auf Tag änderst. Mit FSLTL wäre dabei trotzdem nichts zu sehen.
Wenn du wie ich öfters auch mal in Australien, Fernost, oder sonstigen wilden Zeitzonen unterwegs bist, könnte dies hier ein gutes add on sein. Ich weiß nur nicht, wie sich die zwei in Sachen Typen und Airlines unterscheiden. Bei FSLTL fehlen ja auch noch so einige (B787-10, A350-1000, etc.).

Dieter
Dieter
Beantworten  Denis
1 Jahr zuvor

Jo. Danke für die Infos. Ich denke, ich bleibe bei FSLTL.

Mario Donick
Mario Donick
Beantworten  Dieter
1 Jahr zuvor

Hat man mittlerweile eigentlich das Problem mit den Procedures gelöst, dass die nach dem letzten Simupdate nicht mehr richtig funktioniert haben wegen ATC-Änderungen?

Dieter
Dieter
Beantworten  Mario Donick
1 Jahr zuvor

Eigentlich schon. Ich nutze allerdings FSHud Traffic Control. Arbeitet ziemlich gut mit FSLTL. Hast Du ein Update über FlybyWire Installer gemacht?

Stefan EDDF
Stefan EDDF
1 Jahr zuvor

Ich nutzte auch AIG mit FSLTL – und jetzt auch FS Traffic dazu als Ergänzung wenn ich mal auf Plätzen bin wo halt gerade Nacht ist (und kein oder wenig Traffic) und bei uns Tag – da hab ich dann natürlich wenig mit Life Traffic – außerdem kann man eigenen AI dazu basteln. Die Flieger sind gut gemacht und das ganze soll ja erweitert werden….

Last edited 1 Jahr zuvor by Stefan EDDF
Stefan
Stefan
1 Jahr zuvor

Scheint ein gutes Produkt zu sein und findet bestimmt auch Abnehmer. Allerdings bleibe ich erstmal bei FSLTL, da umsonst und warte bis die SDK für den AI freigegeben werden um meinen eigenen Retro Verkehr zu erstellen.

Tomas
Tomas
1 Jahr zuvor

Nach mehreren Tagen des testen frage ich mich (und viele weitere User im Just Flight-Forum), was die Beta-Tester in den letzten Monaten getan haben.
Ein ausgereiftes Produkt zu übergebn, das nun leider nicht.

Tomas
Tomas
1 Jahr zuvor

Auch nach dem Update fühlt man sich als Alpha-Tester. Immerhin scheint es jetzt beim Abflug mit der sofortigen Injection des Traffics zu klappn. Unterwegs weiter gähnende Leere und beim Zielflughafen auch.