FSGRW endlich auch für Prepar3D V2.x

FSGRW_Alps13Das lange Warten hat ein Ende. Seit heute können Kunden von FS Global Real Weather (FSGRW) das beliebte Wettertool auch mit Prepar3D V2.x verwenden! Stefan Schäfer von PILOT’S schreibt dazu in seiner Pressemeldung: Heute haben wir Build 016 veröffentlicht, welches die lang erwartete Kompatibilität zu Lockheed Martins Prepar3D V2.1 herstellt und zusätzlich ein paar Bugs behebt. Das Ergebnis ist im Zusammenspiel atemberaubend. Wir haben ein paar original Screenshots vorbereitet. Die Bilder können unter diesem Link geladen werden.

14 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Sebastian
Sebastian
10 Jahre zuvor

Hmmm, ich hoffe immer noch darauf, dass die Server geupgraded werden, sodass man das historische Wetter länger als nur wenige Monate zurück laden kann. 6 Monate wären optimal, so findet man für jede Jahreszeit eine schöne Wettersituation.

Vielleicht schau ich mir mal das neue Active Sky an, dort soll dies ja möglich sein…

Günter - simFlight
Günter - simFlight
Beantworten  Sebastian
10 Jahre zuvor

“Vielleicht schau ich mir mal das neue Active Sky an, dort soll dies ja möglich sein…”
Jep, 2 Jahre mindestens zurück.

P3D Unterstützung kommt die Tage

Boerries
Boerries
10 Jahre zuvor

Na Super, statt sich zu freuen dass es weitergeht wird erstmal gemeckert..
Ich danke fürs Update. Der erste eindruck ist, dass P3d stark aufgewertet wird.

Börries

Sebastian
Sebastian
Beantworten  Boerries
10 Jahre zuvor

Was hat mein Kommentar mit meckern zu tun? Nur weil ich auf einen Nachteil des Produktes hinweise und meine Meinung dazu äußere bin ich am meckern? Tut mir Leid, dass ich nicht in Begeisterungsstürme ausgebrochen bin, aber für mich persönlich hat das neueste Update nichts neues gebracht.

Bezüglich des o.g. Features habe ich nämlich schon im September bei Pilot’s direkt im Forum nachgefragt, ob es möglich wäre, dass man die Zeitspanne des historischen Wetter vergrößern könnte. Mir wurde geantwortet, dass intern diskutiert werde, inwieweit man die Serverstruktur aufgerüstet werden soll. Seitdem habe ich nichts mehr zu dem Thema gehört…ich hoffe eben, dass dieses Feature mit einem der Updates kommen wird, leider ist es nicht mit diesem gekommen. Aber gut, Verbesserungsvorschläge sind ja gleichzusetzen mit “meckern”…

Philipp
Philipp
Beantworten  Sebastian
10 Jahre zuvor

Denk dir nix – hier steht man sofort als Meckerer da, wenn man etwas anmerkt, was nicht positiv ist…

Bernd Podhradsky
Bernd Podhradsky
Beantworten  Philipp
10 Jahre zuvor

Die Serverumstellung ist nach Build 16 nun der nächste interne Milestone. Zusammen mit einer verbesserten Oberfläche und ein paar weiteren Features wird Version 1.8 gerade entwickelt. Infos gibt’s im Forum, auf http://www.fsim.net und auf unserer Facebook-Seite, sobald die Zeit dazu gekommen ist.

LG,
Bernd

Marcel
Marcel
Beantworten  Philipp
10 Jahre zuvor

Wenn man sich die Definition des Wortes “Meckern” und dessen Synonyme anschaut, ist es aber genau das, was passiert. Z.B. “kleinlich-unzufriedenes Beanstanden” oder “an einer Sache etwas auszusetzen haben”. Manchmal ist es auch einfach der Ton. Man könnte ja nachfragen, ob ein solches Feature angedacht ist, statt gleich die Konkurrenz ins Spiel zu bringen.

Ich freue mich auch, nach der langen Pause, über die neue Version und endlich vernünftigem Wetter im P3D2. 🙂

Philipp
Philipp
Beantworten  Marcel
10 Jahre zuvor

Tja, genau da sagt die Definition doch alles: Kleinlich ist der Kommentar ja bei weitem nicht – sondern eine Hoffnung wird kundgetan und ein Punkt kritisiert, den man gern verbessert hätte. Aber nicht kleinlich. Das Problem: Bei geschriebenen Texten ist der Tonfall nicht wirklich immer klar festzustellen – ich lese den Kommentar keineswegs als kleinlich-nörgelnd//meckernd. Den darauffolgenden Kommentar find ich vom Tonfall (den ich da rauslese) deutlich schroffer und inakzeptabel.

“Man könnte ja nachfragen, ob ein solches Feature angedacht ist, statt gleich die Konkurrenz ins Spiel zu bringen. ”

Lesen sie dazu im zweiten Kommentar: “Bezüglich des o.g. Features habe ich nämlich schon im September bei Pilot’s direkt im Forum nachgefragt, ob es möglich wäre, dass man die Zeitspanne des historischen Wetter vergrößern könnte.”
Sollt erklären – warum man nicht nochmal nachfragt, ob das überhaupt angedacht ist 😉

Aber egal. Sobald ich Prepar3d 2.1 hab, freue ich mich auch darüber, das FSGRW damit funktioniert 😉

Sebastian
Sebastian
Beantworten  Marcel
10 Jahre zuvor

Danke für die Richtigstellung, Philipp, mehr kann ich dazu auch nicht sagen. Aber gut, man muss hier wohl alles bejubeln, damit man nicht als Meckerer dasteht…überlegt euch nur eines, wenn jeder immer mit allem zufrieden ist und keine Verbesserungen fordert, dann wird das langfristig zu keinen neuen Features und Verbesserungen in der Addon Industrie führen, weil ja eh jeder “zufrieden” ist…

Aber okay, ich scheine hier auf verlorenem Posten zu stehen…ich lass es lieber bevor das hier wieder eskaliert.

Patric
Patric
10 Jahre zuvor

Richtig Börries!
Auch mein erster Eindruck ist super.

Patric

ralhue
ralhue
10 Jahre zuvor

Kann mich den positiven Beiträgen nur anschließen. Sieht wirklich klasse aus. Und das mit dem rumgenörgele kommentiere ich mal nicht (obwohl es auf dauer schon nervt).

Ralf

Wolfgang
Wolfgang
10 Jahre zuvor

nach wie vor das beste Wettertool!

Klaus
Klaus
10 Jahre zuvor

Dann wollen wir noch einen draufsetzen.
Flughäfen wie z.B Weeze (EDLV) und Memmingen (EDJA) werden immer noch nicht unterstützt obwohl mir vor Monaten im Forum gesagt wurde, das das Problem bekannt sei und mit dem nächsten Update (sprich diesem) behoben werden soll. Das Programm ist wirklich klasse, aber solche o.g. Fehler sollten dann auch mit einem Update behoben werden.

Ich verstehe das als berechtigte Kritik und nicht als nörgeln.
In diesem Sinne

Mfg
Klaus

Chris Klose
Chris Klose
10 Jahre zuvor

Es kommt sicherlich auf die Einstellungen der GraKa an. Ich kann nämlich den positiven Eindruck nicht bestätigen. Bei mir sehen die Wolken wie “aufgemalt” aus, ohne Transparenz.
Ich habe in P3D 2.1 mit FS RealWX Lite und FSGRW und mit FSGRW in FSX.gestetet.

Wie kann ich denn hier Sreenshots anfügen ?
Chris