X-Plane: Tree Lines and Farms V2 veröffentlicht!

news_XPlaneTreesFarmsAndras Fabian informiert uns über die neue Version seines Projekts “X-Plane 10 Tree Lines and Farms”:

“Die “X-Plane 10 Tree Lines and Farms V2” Scenery ist nun als Nachfolger der beliebten ersten Version erschienen. Sie ist ein “Zusatz” der wie Streuseln auf den Plätzchen zusätzliche visuelle Elemente (Baumreihen und Bauernhöfe) in den oft etwas leeren Flächen der Landwirtschaft oder Weisen hinzufügt. Wie auch in der Realität, werden die Baumreihen entlang der Straßen und seit der V2 auch entlang von Bahnstrecken, Seen, Flüssen angelegt. Zusätzlich tauchen auch immer wieder die kleinen Bauernhöfe an Straßenenden auf. Alles zusammen verleiht der Landschaft deutlich mehr leben, und wirkt am besten im Zusammenhang mit der bekannten HD Mesh Scenery v2! In der Version 2 werden Europa und  Nordamerika (bis 60N) abgedeckt.”
Hier geht es zu Anleitungen und den Downloads und hier  und hier zu einigen Screenshots.

8 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Pacifica
Pacifica
10 Jahre zuvor

Wirklich klasse was Andras hier für die X Plane Gemeinde wieder als Freeware veröffentlicht hat.

Herzlichen Dank dafür.

Viele Grüße

Norbert

chriskl
chriskl
10 Jahre zuvor

wunderbar, jetzt juckt mir der Finger XP10 doch wieder auf die Platte zu packen, mit all den neuen Add-Ons der letzten Zeit. Dann eben nur im Sommer fliegen… Da warte ich nur mal FTX LC für FSX ab, habe aber das Gefühl anhand dieser Shots hier das dieses hier schwer zu toppen sein wird.

Patrick
Patrick
10 Jahre zuvor

Ich hab nur noch XP10 drauf…
Hab bis auf 3 Paywareflieger noch keinen Cent für Scenery ausgegeben weil es so viel schöne Freeware für fast alle Airports und Wolken usw gibt 🙂

Fehlt nur noch nen anständiges Wetterprogramm…

Rgds, PC

Oski
Oski
Beantworten  Patrick
10 Jahre zuvor

@Patrick
Ja, das mit dem Wetter für X-Plane ist ein echtes Problem. Aber deinen Optimismus in Sachen Airports kann ich nicht teilen. WED-Airports sind – wenn überhaupt vorhanden – nicht viel besser als FSX-Default, und wirklich schöne Freeware gibts (noch) nicht übertrieben viel. Da besteht noch Aufholbedarf. Die Freeware-Flächenszenerien hingegen sind aber in der Regel – wie hier – durchaus sehr gut gemacht. Auch Fotoszenerien sind gut vertreten und heute mit OSM und Autogen sehr ansehnlich.

Nils
Nils
Beantworten  Oski
10 Jahre zuvor

Zudem bedeutet Freeware gerade im Bereich X-Plane eine unglaubliche Fummelarbeit und – wie Oski schon richtig sagt – auch nur mäßige qualitative Standards.

Ich hoffe, dass bald mehr der großen Payware-Anbieter für X-Plane entwickeln, denn dann steht dem Sim eine große Zukunft bevor, aber das wird noch ein, zwei Jahre brauchen. PMDG könnte da vielleicht was bewegen, die haben ein erstes, bisher noch unbenanntes Projekt in der Pipeline.

chriskl
chriskl
10 Jahre zuvor

Habe den XP10 wieder draufgepackt, das stundenlange Update auf die 64-bit Version heruntergeladen und diese Szenerie hier nebst der Airport Packs von Aerosoft (inkl- Nizza) installiert.
Dann von Nizza Richtung Monaco bis nach Menton, von dort in die Berge. Einmal mit XP10 und anschliessend mit FSX (UTX Europe, FS Global Europa/Afrika und ORBX FTX- Global, Nizza und ASN) exakt die gleiche Strecke mit der Default- Cessna abgeflogen (die ich von einen Urlaub her gut kenne). XP10 mit dieser Szenerie stark (!!!) verbessert, aber der eindeutige Sieger was Authentität anbetrifft ist für mich der FSX. Werde XP aber trotzdem auf der Platte lassen. Mal sehen wie sich das so entwickelt.
Schönen Sonntag allen.

Chris
Chris
Beantworten  chriskl
10 Jahre zuvor

Dann besorge Dir mal die Freeware Photoszenereien + OSM Autogen für den XPLANE und flieg die Strecke noch einmal – Du wirst garantiert ein anderes Urteil fällen…. Am besten noch Wolkenschatten aktivieren. 😉
Kann mich aber was Freeware (und teilweise auch Payware) angeht den oben genannten Kommentaren anschließen. Zwar gibt es schon eine Menge, die Qualität (v.a. was die [Ground] Texturierung angeht) bleibt doch noch um einiges hinter einem FSX (manchmal sogar FS9 oder noch älter) zurück… Aber das Potential ist gewaltig!

chriskl
chriskl
Beantworten  Chris
10 Jahre zuvor

Danke für Deine Antwort!
Okay, welche Add-Ons meinst Du im Einzelnen? Bin ehrlich gespannt um zu erkennen was mit XP10 wirklich geht. Jetzt kommt der Sommer so langsam. Da könnte ich mir vorstellen bis zum Textaturwechsel nur im XP unterwegs zu sein.

Nenne (t) doch einmal bitte alle (!) wirklich wichtigen Add-Ons für den XP10.
Lieben Dank im Voraus!

Vielleicht sollte Holger hieraus einen XP10- Thread machen: Add-Ons die XP10 User wirklich weiter bringen…
Fände ich großartig.
Schönen Sonntag noch!