Flight1 – Cessna 182 TC – Preview

Lange Zeit war es still um die Cessna 182 (Wir berichteten), die seit geraumer Zeit bei Flight1 in der Pipeline steckt. Nun sind seit einigen Tagen neue Bilder im Umlauf. Diese zeigen ein mehr oder weniger fertig anmutendes Innen- und Außenmodell des 4-Sitzigen Klassikers. Dabei heißt Klassiker bei weitem nicht veraltet, denn die Cessna 182TC setzt auf das moderne Glascockpit von Garmin, das G1000.
Flight1 hat dabei auf eine Anpassung des Standard-G1000 aus dem FSX verzichtet und sich stattdessen bei ihrer Umsetzung die Mühe gemacht, eine völlig neue Version zu entwickeln (Ähnlich der, der Flight 1 Cessna Mustang).
Einen Teil der neuen Bilder findet ihr hier und den anderen Teil hier.
Im Friendly-Flusi-Forum wird von einem möglichen Release-Date innerhalb der nächsten 2 Monate gesprochen.

2 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Hallo Miko,
ich hab da mal ´ne Frage! Was sind denn “Sitziegen”? Ziegen die sitzen oder ist das Wort Sitzer oder Sitziger gemeint?

Hallo Bastian,
bei dem Wort “Sitziegen” handelt es sich lediglich um das Wort “Sitzigen” bei dem überflüssiger- und fälschlicherweise, ein E zu viel hinein geraten ist…

Ich denke man kann den Artikel dennoch einigermaßen verstehen 😉
Trotzdem danke für den Hinweis.