Entwicklungsupdate MSFS 2020 – The Nordics im Anflug

Nicht nur der Flughafen Stockholm-Arlanda (ICAO: ESSA) und the Nordics kommen bald. Diese Woche gab es beim Twitch Q & A und neuesten Blog im Forum viele Neuigkeiten zum MSFS 2020.

Jörg Neumann und das Team von Asobo Studio, vertreten durch Sebastian Wloch und Martial Bossard starteten am Mittwoch beim Twitch Q & A mit einem Überblick zum Sim Update 4.

Das Flugmodell und die Wetterumgebung des MSFS haben einige Änderungen und Verbesserungen erhalten. Am Beispiel einer C172 wurden das neue Kurvenflugverhalten demonstriert. Die Turboprops und ihre Triebswerkscharakteristik wurden auch erheblich renoviert.

Eine Anpassung gab es bei der Dichte von Wäldern. Durch das Verkleinern der Bäume im Sim wird jetzt eine höhere Dichte erzielt.

Auf dem Display des Wetterradars werden jetzt tatsächlich Wasserpartikel dargestellt. Das Icing in Wolken wurde ebenfalls angepasst.

In Sachen ATC und Radio-Phraseologie hat man auch weiter verfeinert wie der folgende Screenshot zeigt.

Der World Update 5 könnte schon am 15. Juni erscheinen (aber vielleicht auch erst am 29. Juni) und passend dazu gab es auch weitere Bilder einiger nordischer Sehenswürdigkeiten und der neuen Flughäfen.

Doch das war noch nicht nicht alles. Es gibt mit Perfect Flight einen neuen Partner, der sich um Aktivitäten wie Landing Challenges und Bush Flights kümmern soll.

Außerdem wird das MSFS-Team im August ein weiteres Flugzeug veröffentlichen: die Aviat Husky A-1C.

Im weiteren Verlauf der Q & A bei Twitch beantwortete das MSFS-Team dann noch diverse Fragen der User.

Zum Abschluss wurde gestern im MSFS-Forum der wöchentliche Blog veröffentlicht. Hier geht es nochmal um einige Themen, die schon bei Twitch behandelt wurden. Natürlich dürfen auch die üblichen Screenshots zur Entwicklung, Bugs und Wishes nicht fehlen.

Im Marketplace kommt ein schönes Geschenk: FlyByWire Simulations A32NX Mod wird kostenlos zum Herunterladen angeboten.

Wer sich noch die weiteren Third Party, Marketplace und SDK Updates genauer anschauen will, findet alles im neuen Blog im MSFS-Forum. Am 3. Juni folgt der nächste Entwicklungs Update!

 

 

 

5 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Die Nummer 18 läßt hoffen: verbessertes AI-System zusammen mit AIG. Wäre wirklich wünschenswert, wenn da solche enthusiastischen Experten mitmachen 🙂

Also wenn der AI Traffic von AIG kommt und genauso so gut funktioniert wie jetzt mit AIGAIM für P3D, dann haben die schon gewonnen.
Schön das auch solche Sachen und wie der 32NX Mod integriert werden.
Community at it’s best!

AIG wäre wohl diese beste Wahl wenn es um AI geht – die haben die Erfahrung, das Personal und Know-how wie man so was vernüftig umsetzt….

Wie ich das lese, ist eine Zusammenarbeit mit AIG aber nur ein Wunsch der Community, den Asobo/Microsoft derzeit “prüfen”. Vielleicht sollten wir uns also noch nicht zu früh freuen?

Ich frage mich eher ob der XBOX Release im Juli startet und somit DX12 mit dem SimUpdate 5 eingeführt wird, sonst wird es wohl Update 6 und somit September, wobei MS ja sagte das DX12 mit der XBOX Version kommt und diese für Sommer angekündigt ist, September wird eher Herbst…