DC-9 für X-Plane angekündigt

Gestern hat X-Plane Entwickler Laminar Research auf ihrem X-Account (ehemals Twitter) ein Developer Preview veröffentlicht, auf dem eine Douglas DC-9 zu sehen ist. Diese wird vom Entwickler RetroWings entwickelt, der bereits seit X-Plane 11 die Entwicklung der DC-9 ankündigt, doch diesmal scheint es final zu sein. Wann genau das Flugzeug erscheint oder wie viel es kosten wird ist noch nicht klar, kostenlos wird das Flugzeug jedoch nicht.

Es gibt bereits mehrere Bilder vom inneren und äußeren des Flugzeugs:

Die Entwicklung scheint in vollem Gange zu sein, die Instrumente sehen sehr detailliert aus, man erkennt sogar den Dreck auf den Glasabdeckungen. Daran lässt sich der Detailgrad der Texturen erkennen und man kann daraus schließen, dass auch im Außenbereich noch viel gearbeitet werden wird.

Auf dem RetroWings Discord Server schreibt der Entwickler, dass die Variante DC-9-32 entwickelt wird, jedoch sind andere Varianten wie der Frachter DC-9-32AF auch denkbar. Es ist auch noch nicht geklärt, inwiefern das Flugzeug ein GPS oder FMS System haben wird, da das reale Vorbild nicht mit diesen Systemen ausgestattet ist, dem Entwickler ist jedoch bewusst, dass solche Systeme für Sim-Piloten sinnvoll sind.

Freut ihr euch auf das Flugzeug? Würdet ihr es euch kaufen? Schreibt es gerne in die Kommentare!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
0
Würden uns über deine Meinung freuen!x