An der Ostseeküste … auf nach Rügen!

news_Ruegen

ORBX Designer Thomas Zipfel hat den Inselflughafen Rügen (EDCG) als Freeware veröffentlicht! Der Regionalflughafen Güttin, wie er auch heißt, kann im ORBX Forum downgeloadet werden. Achtung: Maximales Abfluggewicht 5,7 Tonnen! Eine gute Ergänzung zur Freeware Stralsund (auch ORBX) und Freeware Heringsdorf von Volker Wegner.

23 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Oski
Oski
9 Jahre zuvor

Günter, mal ganz ehrlich: Klingt “heruntergeladen” nicht ein bisschen besser als “gedownloaded”… 😉 ? Oder müsste es vielleicht sogar “donwgeloaded” heissen 😀 ?

Stefan
Stefan
Beantworten  Oski
9 Jahre zuvor

Oski, Du hast recht! Aber so was von…;-)

Günter - simFlight
Günter - simFlight
Beantworten  Stefan
9 Jahre zuvor

Leider ist Deine Mai-Gratifikation grade verloren gegangen … 😉

Stefan
Stefan
Beantworten  Günter - simFlight
9 Jahre zuvor

Ach so, mir steht eine Gratifikation zu?

Günter - simFlight
Günter - simFlight
Beantworten  Stefan
9 Jahre zuvor

jetzt nicht mehr …

Günter - simFlight
Günter - simFlight
Beantworten  Oski
9 Jahre zuvor

Der Duden sagt zu “gedownloaded”:
“Leider haben wir zu Ihrer Suche nach ‘gedownloaded’ keine Treffer gefunden.”
😉

Wenns weiter nix ist. Aber donwgeloaded schreib ich auch nicht … Kompromiss?
😉

chriskl
chriskl
Beantworten  Günter - simFlight
9 Jahre zuvor

“wir müssen einen downloaden”. Neudeutsch für “wir müssen einen trinken”.
Böse, böse, böse…

chriskl
chriskl
9 Jahre zuvor

EDCG Rugen Airport Version 1.00

Developed by Thomas Zipfel

This application will install EDCG Rugen Airport to the ORBX folder inside the Flight Simulator X/P3D folder automatically.

chriskl
chriskl
Beantworten  chriskl
9 Jahre zuvor

war vorschnell….
FSX, P3D V1 und V2 jeweils ein Installer

Oski
Oski
9 Jahre zuvor

Jo, das bei ORBX übliche Dreifach-Installationsprogramm – auf neudeutsch Triple-Installer genannt … 😀 Und im Übrigen ein wirklich hübsches “Flugplätzchen”. Bitte mehr davon…

chriskl
chriskl
Beantworten  Oski
9 Jahre zuvor

… in der Tat, nur der Typ am Flughafengebäude bewegt sich etwas orientierungslos. Ob People Flow wirklich hier wirklich Sinn macht? Den Kerl der die Maschine checkt hingegen finde ich ok. Geschmackssache.

Günter - simFlight
Günter - simFlight
Beantworten  chriskl
9 Jahre zuvor

“… in der Tat, nur der Typ am Flughafengebäude bewegt sich etwas orientierungslos.”

Der hat aber nen Anzug an … muss also irgendwie Sinn ergeben, was er da tut 😉

Stefan
Stefan
Beantworten  Günter - simFlight
9 Jahre zuvor

Das ist Hartmut Mehdorn. Der macht da ein Praktikum.

Sebastian
Sebastian
Beantworten  Stefan
9 Jahre zuvor

Haha lange nicht mehr so gelacht! Der ist wirklich gut! 😀

Janicki
9 Jahre zuvor

Die Airports interssieren mich..aber ich habe wohl eine gedankliche Sperre im Kopf: Ich habe auch das weltweite ORBX und habe aus Unwissenheit oder aus Angst diese VECTOR Sache nicht installiert…. egal… was mich rätselt ist: Wenn ich auf Madeira bin (und ich habe die Payware von Madeira) sehe ich dann nur ORBX? oder kapiert ORBX auch… wenn ich Rügen & Stralsund “dazu” installiere..dass es dann auch “nicht” das geile “weltweit” anzeigt..sonder genau in “diesem Gebiet” dann auch Rügen oder Stralsund die Freeware von ORBX? ich komme da echt ins Straucheln.. habe Neuseeland beide Inseln und nun das weltweite ORBX..und ich weiß echt nicht “was” ich da sehe…das weltweit oder die zuvor installierten zusätzlichen Inseln von NZ????

Sebastian
Sebastian
Beantworten  Janicki
9 Jahre zuvor

Wenn du mit “das weltweite ORBX” FTX Global meinst, dann siehst du überall weiterhin deine installierten Scenerien, da FTX Global nur die Standardtexturen des FSX austauscht.

Sprich, nur dort wo die Standardtexturen des FSX zu sehen sind, ist jetzt FTX Global zu sehen!

Michel See
Michel See
9 Jahre zuvor

Da FTX Global die default Texturen austausch ist jede Szenerie die im FSX eingetragen ist automatisch über der “default”-Welt und wird somit angezeigt. Da NZ, Rügen, Madeira ihre eigenen Texturen aufrufen, solltets du dort kein FTX Global sehen.

Doug
Doug
9 Jahre zuvor

Super Szenerie! Danke an den Entwickler und für den Hinweis 🙂

hasegawa
hasegawa
9 Jahre zuvor

Passt in einen geplanten Flug um die Ostsee. Bis Mitte Juni sammle ich noch Szenerien und dann geht es los.

Fritz
Fritz
9 Jahre zuvor

Warum werden immer die Flugplätze im Norden entwickelt? Gibt es im Süden keine Flugplätze mehr? Warscheinlich kommen die meisten Entwickler aus Norden.

Marcel
Marcel
9 Jahre zuvor

Bei Flightport gibt es doch jede Menge Flugplätze aus südlicheren Regionen. 🙂

RUDOLF WANSCHAP
RUDOLF WANSCHAP
9 Jahre zuvor

wo bleibt ROMA -LIFM X. Ich warte seit X-Jahren ????

Christian Klingbeil
Christian Klingbeil
Beantworten  RUDOLF WANSCHAP
9 Jahre zuvor

Da bist Du nicht allein…
Ich warte sehnsüchtigst auf die FSX/P3D V2 von LIRF…
und noch unzählige andere Airports in meinem Jagdgebiet: Europa und Afrika.
Euch allen ein schönes Wochenende!