Carenado zeigt ein Herz für FS9

Die Presseaussendung von Carenado, die uns jetzt ins Postfach flatterte, passt so gar nicht in den Mainstream. Die Flusi-Welt diskutiert eifrig, manchmal auch heftig, wie es mit dem alternden FSX und dessen Alternativen weiter gehen soll. Da kommt dann ein nicht unwesentlicher Anbieter von Flugzeug Add-Ons zur Überzeugung, dass man den alten FS2004/FS9 wieder stärker in den Blick nimmt und neue Flugzeuge dafür produziert.

Retro auf der ganzen Linie, oder Carenado präsent auf allen Plattformen? Jedenfalls scheint es Carenado gelungen zu sein, eine Technik zu entwickeln, mit der man für FSX gebaute Flugzeuge gleichsam “retour” in den FS2004 portieren kann. In den nächsten Monaten will man den Markt mit der Veröffentlichung einiger Flugzeuge testen. Schon in den nächsten Tagen soll die F33A Bonanza den Anfang machen. Wer den ganzen Pressetext lesen möchte, klickt auf Weiterlesen…

Carenado and FS2004 (FS9)

On July 5th, 2012 Carenado announced the start of a new project development regarding FS2004. Due to numerous posts and emails from customers claiming they have been left abandoned in FS2004, Carenado invested in a new technique which allows porting some FSX developed aircraft into FS2004. Within the next months Carenado will “test” the market releasing a couple of FS2004 aircraft.

The feasibility of the project in time will depend on the number of people acquiring FS2004 aircraft for that platform. This means each aircraft will be developed considering the previous aircraft behavior in terms of demand.

Even though FS2004 technology does not allow us to make aircraft like the ones in FSX in term of visuals and technology, Carenado will provide a very good representation of the actual aircraft (as usually).

Our first release will be F33A Bonanza FS2004 which will be released in the next days. Pictures will be available in the next hours.

Fernando Herrera
Carenado

11 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Na, das nenn ich mal Synergien nutzen (und Umsatz generieren) *g* Ist ja nicht so dass Carenado keine Flugzeuge für den FS2004 hätte…

Ich würde gerne zurück zum FS2004 (zumindest so lange es nichts signifikant besseres gibt), wenn endlich mal einer das mit dem Texturbrei aus größeren Höhen auch mit potenten Rechnern in den Griff bekäme. Aber da hat selbst FSX eindeutig die Nase vorn.

Gruß
Boris

Texturbrei? Ich hab nen 3900 i und ne hd7970. Noch nir war fliegen so geil. Immer uber 30fps in dicksten Scenerien. Absolut flüssige Landungen. Leider ist durch Win7 nicht jeder Flieger benuzbar, wie z. B. dreamfleets Beach Bonanza.
Da kommt Carenado gerade rechtzeitig zur Einsicht.Und wie gesagt: KEINEN TEXTURBREI, msn muss natürlich an der Grafikkarte ein paar Einstellungen vornehmen.

@Boris

Der Texturbrei entsteht eigentlich nur, wenn man die Frameraten im FS2004 bei 25 oder 30 blockt. Wenn du einen guten Rechner hast, empfehle ich dir ein Festmachen bei 70 oder 80. Schon gibts keinen Matsch mehr. Die Frameraten hat in diesem Fall nicht nur was mit dem Auge zu tun, sondern sorgt komischerweise auch für die Texturschärfe.

-Na das ist doch mal eine herovorragende Nachricht! Jetzt müssten nur PMDG, Captainsim und co. nachziehen, und etwas ähnliches anbieten – dann wären alle FS2004-ianer happy. Ich benütze ausschließlich FS9, und werde das auch noch lange tun…

@EDDM: Dito ;o)

So ist das in einem stark schrumpfenden Markt…man versucht nach jedem Strohhalm zu greifen. Wird spannend zu sehen wo wir in ein paar Jahren stehen werden.

Aha?
Ist der FS9-Markt also doch noch nicht so “tot” wie manche Publisher es gerne behaupten?
Will man uns nur zum FSX drängen und hat nun gemerkt, dass es doch eine nicht-unbeachtliche Zahl an Usern gibt, die den Schritt auch nach 6 Jahren nicht mitmachen wollen?

Das ist sensationell. Ich freu mich sehr.

ich freue mich auch, daß die Entwcklung für den Fs9 weitergeht!@EDDM: das wär was, wenn PMDG mitmachen würde 🙂

Grüße
Richard

Ist der FS9-Markt also doch noch nicht so “tot” wie manche Publisher es gerne behaupten?

Das werden wir bald sehen. Die F33 ist ja laut Carenado so eine Art Testballon. Je nachdem wie sie am Markt ankommt, wird es weitere FS9 Addons geben oder eben nicht.

F33…?? Wie kann man sowas als Testballon festmachen? Wenn dann müsste man sich ein Addon aussuchen was fas alle haben wollen. Wer wil denn F33 haben? Denke mal das ist die falsche Auswahl für so ein Text. Ich will sie nicht haben.

Und ich glaube,es ist eine FinanzFrage in Zeiten einer Finanzkrise die erst noch richtig losbricht.Das betrifft aber nicht nur FS2004 Nutzer sondern geht um den ganzen Erdball.

Na ich kauf mir nur noch “GOLD EDITIONS” ,…. hahaha