Beyond ATC: Ein Blick auf den revolutionären Traffic Injektor

Was die BeyondATC Truppe uns da vorzeigt, kann schon als revolutionär bezeichnet werden, wenn es denn wahr ist und irgendwann tatsächlich veröffentlicht wird. Laut dem YouTube Video haben sie ihre hauseigenen Traffic Injektor gebaut, sodass

  1. auf externe Lösungen wie FSLTL oder den hauseigenen MSFS Engine verzichtet werden kann
  2. alle Berechnungen außerhalb des Simulators stattfinden und dadurch die FPS Rate nicht leidet

Ich denke, dass dies ein Beispiel ist, in welche Richtung die Entwicklung von Add-ons überhaupt geht, und zwar so viel wie möglich weg von MSFS abhängigen Vorgängern, hin zu Berechnungen, die außerhalb des Simulators stattfinden.

BeyondATC ist nach vielen Verspätungen jetzt zur Veröffentlichung irgendwann in 2024 angesetzt und wird vermutlich im Abo System vermarktet werden.

Hier in Kürze, was dem Video nach erreicht wurde:

  • Beyond ATC hat eine Neuschreibung durchgeführt, um der eigene Traffic Injector zu sein.
  • Die 3D-Engine hinter Beyond ATC dient nur zur Berechnung von Abständen und Positionen, ohne die FPS zu beeinträchtigen.
  • Das Debug-Umfeld zeigt, wie die Engine den Verkehr steuert, indem sie den Verkehrsinjektor nutzt.
  • Airport-Daten werden aus der Simulationsumgebung geladen, und Pfade zu Start- und Landebahnen werden generiert.
  • Ein ausgeklügeltes System ermöglicht es, Konflikte zwischen Flugzeugen zu lösen und Prioritäten festzulegen.
  • Die Simulation kann viele Flugzeuge nahtlos handhaben, ohne die FPS wesentlich zu beeinträchtigen.
  • Beyond ATC steuert den Verkehr direkt, anstatt nur Richtlinien für die Simulationsumgebung festzulegen.

Schaut euch hier das Video an:

1 Kommentar
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RainerO
RainerO
5 Monate zuvor

Abo?? Da bin ich raus. Dazu nutze ich den MSFS zu selten.