Aerosoft teasert: Simple Traffic für Microsoft Flight Simulator

Übersetzung des Statement von Mathijs Kok aus dem Aerosoft Forum:

Aerosoft Simple Traffic hat nur zwei Aufgaben:

  1. Die korrekte Bemalung und die korrekten Verkehrsrouten zwischen den entsprechenden Flughäfen anzuzeigen. Statt einer Reihe imaginärer Fluggesellschaften in Frankfurt International sehen Sie also Lufthansa-Flugzeuge. Und KLM-Flugzeuge in Schiphol, Delta in Atlanta, Air France in Paris und United in O’Hare. Sie verstehen, was ich meine.
  2. Optimiert die Framerate, indem nur die niedrigsten Polygonversionen der Standard-MSFS-KI-Modelle verwendet werden. Zu detaillierte Modelle für den KI-Verkehr machen es unserer Meinung nach schwierig, für komplexe Landschaften und supergenaue Flugzeuge genügend Ressourcen zu erhalten.

Das ist alles. Mehr wird nicht versprochen. Es kann auch nicht mehr. Es ist nicht das endgültige KI-Verkehrstool, das wir alle gerne im Microsoft Flight Simulator sehen würden, aber aus vielen technischen Gründen, die im Moment nicht einfach zu beheben sind. Simple Traffic ist eine schnelle Lösung, aber wir glauben, dass es einfach gut funktioniert. Anstelle von gefälschten Bemalungen sehen Sie die korrekten Bemalungen mit den vereinfachten Standardflugzeugmodellen. Das Produkt wird regelmäßig aktualisiert werden. In den beiden Anhängen sehen Sie die Flugzeuge und Flughäfen, die derzeit abgedeckt sind.

So einfach ist es, deshalb heißt es Aerosoft Simple Traffic und deshalb kostet es nur 12,50 € (zzgl. MwSt., falls zutreffend). Es sollte bald verfügbar sein. Genießen Sie diesen Trailer und wir werden in den nächsten Tagen einige Bilder für Sie haben.

12 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Ich erinnere mich noch an die grausigen MyTraffic Boxed Edition Produkte die auch heute noch im Shop angeboten werden. Ich warte lieber auf AIG – die verstehen was von AI Traffic.

Die Modelle sehen auch nicht schön aus – außer das Airbus 320 Modell, also der gleiche Charme wie die alte MyTraffic Reihe. Oder P3D da hat man halt alle Freiheiten 😉

MyTraffic von AS war für mich der Grund damals damit anzufangen meinen eigenen RetroAI Verkehr zu basteln.
Diese Ankündigung klingt sehr interessant, zumal 2019 auch einiges passiert ist und somit damit Erinnerungen verbunden sind.

Aber ich warte erstmal ab, ob nicht die neueren AI Modelle nicht doch noch kompatibel mit dem MFS werden und ich dann wieder meinen eigenen AI Verkehr basteln kann.

Ja die Flieger waren schrecklich, aber die Airports bis auf den letzten Stellplatz ausgelastet…..aber ein Anfang für “better AI Traffic” ware damit gemacht von AS für den MSFS…..

Die gesamte AI-Engine muß erstmal im MSFS vernünftig vorhanden sein. Ich weiß nicht, was draus geworden ist, ob die Experten von AIG nun mitmischen dürfen, was die Implementierung richtigen AI-Verkehrs angeht. Leider tut sich beim P3D diesbezüglich auch nichts. Da hatte ich auch noch Hoffnung, daß man die Engine weiter entwickelt.

Das Thema ist aktuell 4. Quartal können wir auf mehr Final News hoffen…

Ich checke es nicht ganz.
Wird der Live Verkehr mit richtigen Bemalungen auch angezeigt?
Werden liveries mitgeliefert?
Sind auch andere Flugzeug Typen wie Boeing 737 Serie, die nicht Bestandteil der FS Flugzeuge sind, angezeigt?

nein nur die default MSFS AI Flieger – und da ist der Doppelstöcker (A380) und der A330 mit der Spitznase furchtbar. Nur der kleine Airbus (A320) ist akzeptabel. Ob da dann die live Liverys eingespielt werden – denke eher da werden nach Region Liverey generiert – Also keine Alaska A320 in EDDF als Beispiel.

Jo. Danke…

ich kann nach wie vor keine simmer tauglichkeit bei dem teil festellen

Wie die verschiedensten Firmen einfach wieder versuchen, mit halbgaren Tools und DLCs Umsätze zu generieren. Hauptsache erster am Markt sein.

Wobei…wenn sie am Geld interessiert wären, würden sie das Ganze nach Regionen oder Flughäfen aufteilen und ein Credit-System einführen…kennen wir ja schon 😀

Also ich freue mich über so viel positive Nachrichten. Es tut sich was in diesem Bereich, wer da zuerst die Nase vorn hat, ist mir eigentlich nicht so wichtig. Wird von mir gekauft, sobald es released wurde :-))