Active Sky 2012 – jetzt für alle

httpv://www.youtube.com/watch?v=OQiZ7BeN7rs&feature=player_embedded

Nach dem Pre-Release für ASE-Nutzer (wir berichteten), hat HiFi Technogies wie versprochen noch vor Weihnachten die endgültige Version von Active Sky 2012 für den FSX heraus gebracht. Zu haben ist das beliebte Add-On u.a. im simMarket, bis zum 18.1.2012 sogar zum reduzierten Preis von € 47,59.-.

Das bekannte Wetter-Programm soll nun auch mit verbesserten Graphiken/Texturen aufwarten. Eine große Fülle von Screenshots finden sich neben der kompletten Feature-Liste ebenfalls im simMarket. Man darf auf die Berichte erster Anwender gespannt sein, ob man sich in Zukunft die häufig genutzte Kombination von Active Sky Wetter mit den Texturen von REX ersparen kann …

6 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Mich würde interessieren, was diese Software nebst den Texturen, neues bietet gegenüber früheren Versionen. Hoffentlich liest man bald ein paar Erfahrungsberichte.

Neu ist (wieder) die Möglichkeit, sich aus den Texturen anhand eines Flugplans das passendste Set generieren zu lassen. Das geht automatisch, schneller als bei REX und die Ergebnisse sind beeindruckend.
Ansonsten finde ich gefühlsmäßig, dass die Darstellung noch konsistenter ist als bei ASE. Ich denke, das Programm reizt so ziemlich alles aus, was in den Limitationen von FSX möglich ist. Es bleiben halt nach wie vor 2D-Wolken, und damit ergeben sich einige Probleme, die unlösbar sind, aber innerhalb dieser Grenzen ist AS2012 sicher Klassenchampion.

Also da ich gerade erst im Oktober ASE erworben habe und REX besitze, werde ich wohl erstmal von der Anschaffung absehen.
Mich würde ja mal ein Vergleich zwischen ASE+REX und der neuen Wetter Engine incl. Texturen interessieren. Vielleicht ein Screenshot Vergleich anhand einer Route?

Also “für Alle” würde bedeuten das Nutzer der Fs2004 auch in diesen so phenomenalen Genuss dieser Erweoterung kommen würden. Von daher finde ich die Überschrift etwas unpassend.

Trikker

Och Menno, und mein FS98 wird auch nicht unterstützt…;-)

Es können sich doch ALLE kaufen! Sogar Leute, die überhaupt keinen FS besitzen! Wohingegen zuvor nur Leute kaufen konnten, die schon ASE Lizenzen hatten – egal welchen oder ob sie überhaupt einen FS hatten.

Daher ist die Überschrift ALLE völlig korrekt!
Wenn schon Erbsenzählen, dann richtig! 🙂