A2A Comanche 250 Update V1.1

A2A hat bereits nach einer Woche ein Update für seine Comanche 250 veröffentlicht. Diese ist recht umfangreich, ganze 55 Punkte lang! Hier die komplette Meldung von A2A:

“Vor etwas mehr als einer Woche haben wir die Accu-Sim Comanche 250 für Microsoft Flight Simulator veröffentlicht und in den Tagen seitdem war das Team hier bei A2A von der positiven Resonanz unserer Kunden überwältigt. Wir dachten immer, wir hätten mit Accu-Sim 2.0 etwas ganz Besonderes in der Hand, und es war eine große Freude, diese neue Technologie endlich mit der Community teilen zu können.

Wir haben uns jedoch nicht ausgeruht und freuen uns, heute Version 1.1 der Comanche mit der folgenden Liste von Verbesserungen und Korrekturen veröffentlichen zu können.

Für dieses erste Update müssen Sie das Installationsprogramm erneut von Ihrem Konto auf der A2A Simulations-Website herunterladen. Machen Sie sich nach der Neuinstallation keine Sorgen, die angesammelten Flugwerks- oder Triebwerksstunden gehen nicht verloren.

  1. Korrektur für Drehmomentspitze hinzugefügt, die gelegentlich zu „Flugzeugüberschlägen“ führte.
  2. Verbesserte Kompatibilität mit Dienstprogrammen von Drittanbietern, einschließlich FSEconomy und OnAir
  3. Bei der Installation wurde eine Meldung hinzugefügt, um den Benutzer zu warnen, wenn seine EXE.xml-Datei beschädigt ist
  4. Verbesserte Handhabung unerwünschter Trimmeingaben, die standardmäßig vom MSFS-Autopiloten gesendet werden
  5. Verbesserte Telemetrieunterstützung für Force-Feedback-Geräte
  6. Luftdruck zum Tooltip des Höhenmessers im Legacy-Modus hinzugefügt
  7. Verbesserte Hardware-Switch-Kompatibilität für Autopilot
  8. Verbesserte Hardware-Schalterkompatibilität für Batterieschalter und Starterknopf
  9. Verbesserte Glätte der Animation der Bedienoberflächen und des Jochs
  10. Animationsverzögerung zur Haupttür hinzugefügt
  11. Der Kabinentür wurden funktionale Außengriffe von nahegelegenen Umgehungspositionen hinzugefügt
  12. Permanente Druckanpassung des Höhenmessers hinzugefügt
  13. Die umgekehrten LO- und HI-Abkürzungen der Propellersteigung wurden behoben
  14. Überarbeitete Tablet-Kontrollen, um anzuzeigen, ob mindestens ein Unterlegkeil oder eine Zurrvorrichtung angebracht ist
  15. XML-Konflikt mit Flugzeugregistrierungsschriftarten behoben
  16. Problem behoben, bei dem das Tablet nicht anklickbar war, wenn das Add-on B78XH (B787-10 Heavy) installiert war
  17. Die umgekehrte Joch-Animation beim Bewegen der Querruder während des Rundgangs wurde behoben
  18. Der Rundgang ist deaktiviert, sobald das Flugzeug in Bewegung ist
  19. Eintrag „PilotVR“ zur camera.cfg hinzugefügt
  20. Verbesserte Unterstützung für MSFS ATC-Anrufe
  21. Die Animation des „Vor dem Flug entfernen“-Tags der Pitot-Abdeckung wurde korrigiert, wenn sie während des Flugs eingeschaltet blieb
  22. Clickspot hinzugefügt, um das Tablet wieder in die Wandtasche zu stecken, wenn das Tablet während des Rundgangs draußen gelassen wird
  23. Fester Notfahrwerksgriff
  24. Begrenzter Gaseingang auf positive Werte, wenn Hardware-Umkehrachse verwendet wird
  25. Verbesserte Handhabung der Flügelflex-Animation bei niedrigen Bildern pro Sekunde
  26. Leicht erhöhter P-Faktor
  27. Leicht verringerter Effekt der Propellerspülung über dem Stabilisator
  28. Verbesserte Ballphysik des Drehkoordinator-Neigungsmessers
  29. Fehler bei der Berechnung des Gemischhebels behoben
  30. Leicht reduzierte Geschwindigkeit, mit der Kraftstoff aus den Motorzylindern abfließt
  31. Abgestimmte EGT- und CHT-Kühlraten
  32. Abgestimmte Wirksamkeit der Motorheizung
  33. Die Kraftstoffzählerzählung des EDM 830 wurde bei angehaltenem Simulator entfernt
  34. Verbesserte Unterstützung der MSFS-Feststellbremse für Dienstprogramme von Drittanbietern
  35. Fehlende Sounds für die Abklingzeit des Motors wurden wiederhergestellt
  36. Einige Motorimpulse bei sehr niedriger Drehzahl wurden wiederhergestellt
  37. Problem behoben, bei dem sich angesammeltes Vergasereis beim Austausch des Vergasers nicht entfernen ließ
  38. Reduzierte Wahrscheinlichkeit eines Propellerangriffs in der Luft aufgrund von Geländefehlern
  39. Die Leuchtfeuerbeleuchtung bei ausgeschalteter Batterie wurde behoben
  40. Reduzierte Geschwindigkeit der Bremspedalaktivierung bei Verwendung der Tasten-/Schlüsseleingabe
  41. Einige kleine Lücken im Cockpitmodell wurden behoben
  42. Fehler mit 5-facher Fehlerrate behoben (5-fache Fehlerrate führte zu Fehlern mit 1000-facher Rate!)
  43. Die Logik für das Manövergeschwindigkeitsschild unter dem Fahrtmesser bei installierten Spitzentanks wurde korrigiert
  44. Verhindert, dass sich das Tablet automatisch aus der Seitentasche löst, wenn die Instrumentenansicht sichtbar ist
  45. Vy auf dem Tablet und im Pilotenhandbuch überarbeitet, um neuere Zahlen zu verwenden
  46. Überarbeitete Notfall-Checkliste für Generatorausfälle auf dem Tablet und im Pilotenhandbuch
  47. Links zu Originalhandbüchern von Narco Avionics im Pilotenhandbuch hinzugefügt
  48. Links zum Pilotenhandbuch und Eingabekonfigurator im Community-Ordner hinzugefügt
  49. Problem behoben, bei dem der Geräuschunterdrückungsschalter an Kopfhörern nicht gespeichert wurde, wenn die Kopfhörer nicht angeschlossen waren
  50. Verbesserte Unterstützung für Propellerrotationszustände im Mehrspielermodus
  51. Funktionen zum Drehen des Autopilot-Rollknopfs über Taste/Knopf zum Eingabekonfigurator hinzugefügt
  52. Leicht falsch ausgerichteter Text auf dem Typenschild des Herstellers behoben
  53. Tippfehler im Tooltip des Zugkoordinators behoben
  54. Behoben, dass die Bugradlenkung durch ein gebrochenes Ruder beeinträchtigt wurde
  55. Aktualisierter Eingabekonfigurator (erfordert keine ältere DirectX-Bibliothek mehr)

An alle, die die Comanche gekauft haben, möchten wir zum Schluss noch „Danke“ sagen.”